Zauberhafte Weihnachtsgeschenke für Hund und Mensch

Zauberhafte Weihnachtsgeschenke für Hund und Halter

Ehrlich, ich kann es kaum abwarten: In gut 5 Wochen ist eeeendlich Weihnachten! Viele von meinen Lesern wissen es bereits. Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Ich liebe es, mir Gedanken zu machen, was ich meinen Liebsten schenken könnte. Die Wichtelgeschenk-Zeit geht los und einige Vierbeiner möchten auch beschenkt werden – inklusive meinem lieben Fellmonster.

Dieses Jahr ist Weihnachten bei uns etwas anders. Es wird weniger Spielzeug geben, dafür mehr Ge- und Verbrauchsartikel, sprich: Dinge, die Moe futtern kann oder die pflegend oder anderweitig nützlich sind. Wir wollen ja nicht noch mehr Sachen haben, die wir aussortieren müssen. 😉

Ich habe mich dennoch entschieden, euch einen kleinen Weihnachtsgeschenke-Guide zusammen zu stellen. Denn nicht jeder von euch hat so wenig Platz wie wir und wie gesagt: Vielleicht ist ja für einen befreundeten Vierbeiner noch eine Kleinigkeit dabei.

Weihnachten: Zeit für Geschenke!
Weihnachten: Zeit für Geschenke!

Das Besondere an unseren vorgestellten Produkten: Wir haben alles selber getestet und für gut befunden. Hier ist nichts dabei, was wir nicht irgendwie selber schon einmal in der Hand hatten. Deswegen werdet ihr die meisten Dinge auch bei Wunderdogs wiederfinden. 🙂

Dieser Geschenke-Guide ist nicht in irgendeiner Kooperation entstanden und für die vorgestellten Produkte wurden wir auch nicht bezahlt. 😉 Ihr könnt euch also guten Gewissens darauf verlassen.

Wir haben es in folgende Kategorien eingeteilt: Spielen, Gassi, Abenteuer, Pflege, Naschen.

Die Aufregung steigt. ;-)
Die Aufregung steigt. 😉

Wie ihr es aus dem letzten Jahr auch schon kennt, haben wir am Ende auch noch ein paar DIY-Tipps für euch. Denn einiges kann man ja gut selber machen und ich selber finde es richtig schön, mit handgemachten Dingen überrascht zu werden.

So, und nu legen wir los mit unseren Geschenktipps!

Spielen: Robust und Originell

Es ist die wohl kleinste Kategorie dieses Jahr, denn bei Moe haben wir es gemerkt: Ein Hund braucht nicht viel Spielzeug, um glücklich zu sein – dafür aber sehr wohl das Richtige. Nämlich: Spielzeug, das hält und immer dabei sein kann!

Zum Kuscheln und Liebhaben: Ein Plüschi muss sein!
Zum Kuscheln und Liebhaben: Ein Plüschi muss sein!

Gassi: Gut gekleidet

Selbst wenn wir uns reduzieren, heißt das nicht, auf eine schöne Garderobe verzichten zu müssen. Wir haben euch hier unsere Lieblinge zusammen gestellt, was unbedingt dabei sein muss!

  • Halsung und Leine von Henrys Seemannsgarn – wunderschöne Farben und handgemacht
  • Sammys kleine Taklerei: Schlicht und elegant, dabei so richtig schön nordisch.
  • Bunt, bunter, Wuschelknoten. Mit Farbe gegen das Grau und dank Paracord durch und durch robust
  • Ganz neu auf dem Hundemarkt: Taudich. Viel Liebe fürs Detail, direkt für euch aus Berlin.
  • Nie vergessen: Schietbüddel für das große Geschäft. Geht ganz stylish mit den Schietbüddeltäschchen von Zucker & Zimt Design

Abenteuer: Zwei- und Vierbein auf großer Tour

Auf längeren Spaziergängen (oder Abenteuern 😉 ) darf die richtige Ausrüstung nicht fehlen. Was wir immer an Board haben, zeigen wir euch hier.

Pflege: Zuhause wird es gemütlich

Ein bisschen Wellness darf es auch für den Vierbeiner sein. Unsere Lieblingsprodukte, wie der Hund sich garantiert zu Hause wie im 5 Sterne Spa fühlt, zeigen wir euch hier.

Lila loves it Pfötchenpflege
Lila loves it Pfötchenpflege

Naschen: Moes Lieblings-Belohnungen

Puh, hier alles aufzuzählen, was Moe gerne nascht, würde wohl so ziemlich den Rahmen sprengen. Deswegen haben wir uns auf ganz wenige, großartige Naschis begrenzt. Wir sind sicher: Hier ist für jeden etwas dabei!

getrocknete Fleischhappen von Food & Gut
getrocknete Fleischhappen von Food & Gut
  • getrocknete Fleischleckereien von Food & Gut: Dieses Jahr neu entdeckt und für wunderbar befunden! Egal, welches Tier: Wenn es getrocknet werden kann, findet ihr es hier!
  • All-Time-Favorite und immer dabei: Hundekekse von The Hundekeks, bzw. Jet Set Dog. Wir lieben sie! (Ja, auch das Frauchen futtert die, denn die sind vegan / vegetarisch und weizen- und glutenfrei!)
  • WauiMiaui machen richtig tolle Hundelollies, die ein absolut cooler Hingucker sind und sich perfekt als Geschenk eignen! Moe hat schon einige vernascht. Noch dazu sind sie, wie wir, aus dem Norden. 🙂

DIY-Geschenke für Hund und Halter

Backen, nähen, basteln – selbst gemachte Stücke sind bei Hund und Zweibein immer beliebt. Deswegen haben wir euch hier ein paar Anregungen zusammen gestellt, zum Nachmachen! 🙂

Selbstgenähter Anker nach Titatoni - auch super als Geschenk
Selbstgenähter Anker nach Titatoni – auch super als Geschenk

So, das war sie: Unsere Geschenkliste für 2016 von uns für euch! 🙂 Ich bin sehr gespannt, was bei euch dieses Jahr unter dem Baum landet – vielleicht erzählt ihr es uns ja in den Kommentaren?

Fotos: 
Bild 1: Fotolia, golden retriever walk in the park #61405778 | tan4ikk
Bild 2: Fotolia, Christmas card #115612075 | fox17
Bild 3: Fotolia, Kid and Dog #87080338 | lassedesignen
Bild 7 & 8: ©Glückshund

Kommentieren

5 Gedanken zu „Zauberhafte Weihnachtsgeschenke für Hund und Mensch“

  1. Oh wie schön! Oh freue mich das es das Schietbüddeltäschchen und die Tipi Anleitung mit auf die Liste geschafft haben! <3
    Es macht wirklich unheimlich viel Spaß Dinge zu verschenken! Egal ob Vier- oder Zweibeiner, bei uns gibt es auch immer für jeden etwas 😉
    LG Christina




    0
  2. Danke für den Artikel – da ist das ein oder andere bestimmt noch für uns dabei.

    Ich habe für Luzie ein Rentier-Halsband mit Aluverschluss bestellt:
    https://www.myluni.com/shop/halsband-x-mas/

    Wir haben bereits ein Halsband von Myluni, mit dem wir sehr zufrieden sind. Das Weihnachtshalsband sieht schick aus und wir werden es jedes Jahr wieder tragen, bzw. Luzie 🙂

    Schon mal eine frohe Weihnachtszeit und viele Grüße!
    Manuela & Luzie




    0
  3. Oh, das ist aber eine schöne Geschenkeliste. Natürlich freue ich mich tierisch, dass mein Wuschelknoten es in deine Liste geschafft hat, aber noch mehr sogar, dass das Halsband mit auf Reisen darf.

    Übrigens… den Anker MUSS ich mir auch nähen (lassen)! Der ist ja knuffig. Die Lollis von WauMiau stehen bei mir auch schon auf dem Wunschzettel. 😉

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva




    0
  4. Ein toller Artikel mit wirklich wunderschönen Geschenkideen! Wir freuen uns sehr, dass es unsere Snacks auch auf eure liebevoll zusammengestellte Weihnachtsgeschenkideen-Liste geschafft haben 🙂 Wir wünschen euch von Herzen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Laura




    0
  5. Danke für die Zusammenfassung von Geschenken. Wir haben erst letztens die Thunfisch Leckerlis ausprobiert. Super lecker für Lady! Mal schauen ob noch was für uns dabei ist. LG Claudia




    0

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Ohh du besindliche Weihnachtszeit – Retromops-Welt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*