Tiertafel Kiel – Hier wird geholfen!

Seit April 2011 gibt es sie in Kiel: die Tiertafel Kiel. Wir haben sie sogar direkt um die Ecke. Die Tiertafel sorgt dafür, dass Tierhalter, die sich finanziell nicht mehr um ihr Tier kümmern können, Hilfe erhalten. Nach Vorlage eines Rentenbescheids oder dem Hartz IV-Bescheid und anderen Unterlagen erhält der Tierhalter das Notwendigste, um sein Tier zu versorgen: Futter, Leinen, Tragekörbe, Spielzeuge, Bücher…

Die Tiertafel selber wurde schon 2006 in Rathenow gegründet und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Bei uns unterstützen auch ein paar größere Läden die Tiertafel, zum Beispiel Edeka, Sky oder Rewe. 

Unterstützen mal anders

Im Moment hat die Tiertafel Kiel eine ganz tolle Aktion: Für eine Spende von 15 Euro (Versand extra) bekommt man einen tollen Schnüffelteppich. So einen wollte ich schon immer mal selber machen, aber es scheitert zum Einen an der Zeit als auch an meinem Talent. Von daher werde ich mir dort wohl mal einen bestellen.

Eine Übersicht der Tiertafeln gibt es hier. Wir selber sind bereits aktive Spender, immer wenn wir etwas aussortieren oder überhaben, bringen wir es hin. Aber natürlich sind auch Geldspenden sehr gerne gesehen, also falls ihr Weihnachten ein paar Menschen eine Freude machen möchtet, eure Spenden (sowohl Geld- als auch Sachspenden) sind bei der Tiertafel sicher auch sehr willkommen. 🙂

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

4 Gedanken zu „Tiertafel Kiel – Hier wird geholfen!“

  1. Hallo ihr beiden!
    Das ist ja ein spannender Artikel, ich muss gleich mal nachsehen, ob es sowas auch in Wien gibt.. und obwohl ich das Gefühl hab, jedes Hundespielzeug daheim zu haben, vom Schnüffelteppich hab ich noch nix gehört – muss ich gleich mal googeln-
    einen schönen Nachmittag aus Wien
    ela




    0
  2. Die Tiertafel ist eine tolle Sache. Habe mir gerade die Schnüffelteppiche angesehen. Geniale Idee.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*