Im Test: Wilder Hund Überraschungsbox | WERBUNG

Wilder Hund Überraschungsbox

Im März diesen Jahres hat uns Begrüßungspost erreicht: Wir kamen in Deutschland an und hatten die Überraschungsbox von Wilder Hund bei meinem Postbeauftragten liegen!

Zu Recht denkst du: März? Das ist aber nu schon lange her. Und du hast Recht: Lange dachte ich, ich könnte dir den Inhalt gar nicht vorstellen. Moe ging es so schlecht und ich habe lange überlegt, ob ich diesen Blog überhaupt weiter bestehen lassen möchte.

Dennoch gibt es gute Gründe, dir die Box zu zeigen. Nicht nur, weil der Inhalt klasse ist – sondern weil hinter dem Shop Wilder Hund 2 tolle Menschen und ein toller Hund stecken.

Wilder Hund – Outdoor mit Hund

Bianca, ihr Mann und Dobermann Pablo sind die Köpfe hinter Wilder Hund. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Pablos Kopf ist das Logo von Wilder Hund. 🙂 Die Drei haben ihre Leidenschaften zur Chefsache erklärt und den Hundeshop mit Schwerpunkt Outdoor ins Leben gerufen.

Dementsprechend gibt es bei ihnen keinen Unsinn, den Hundehalter sowieso nicht brauchen, sondern Nützliches für alle Abenteuer draußen.

Dabei muss man nicht auf riesige Wandertouren stehen, um bei Wilder Hund fündig zu werden: Eine Regenjacke braucht unter Umständen auch der Hund, der seine regelmäßigen Gassi-Gänge absolviert (Moe hat übrigens mittlerweile auch 2 Stück!).

Wilder Hund Überraschungsbox
So schön verpackt!

Bei den Marken wird auf Qualität geachtet und so findet sich neben unserem Lieblingsanbieter Ruffwear auch Tales & Tails, Hurrta und Escapure.

Moe und ich haben aber nicht den Shop getestet (obwohl wir durchaus fündig geworden wären…), sondern uns von Bianca überraschen lassen.

Die Überraschungsbox von Wilder Hund

Zugegeben: Eine Überraschungsbox klingt nicht wirklich neu und das Konzept grundsätzlich ist bekannt. Man bestellt eine Box, weiß über den Inhalt nicht wirklich Bescheid und hofft einfach nur, dass dieser so gut ist, das man auch wirklich Spaß daran hat.

Wilder Hund bietet aktuell insgesamt 7 unterschiedliche Boxen an:

  • Geburtstagsbox für Hunde
  • Überraschungsbox
  • Welpenbox
  • Stephanie Lang von Langen Box (mit signiertem Buch)
  • Strong Box (für starke Beißer)
  • Wandern-mit-Hund-Box
  • Snack Box

Preislich liegen die Boxen zwischen 25,99 € (Snack Box) und 47,99 € (Wandern-mit-Hund-Box).

Wir durften die Überraschungsbox testen und waren sehr gespannt, was uns erwarten würde: Immerhin bin ich ein großer Fan von dieser Art Boxen – ich lasse mich sehr gern überraschen.

Was ist drin?

Die Boxen lassen sich alle individuell noch etwas beschränken: Wenn der liebe Vierbeiner eine Getreideallergie hat, bleiben solche Dinge draußen. Ebenso werden Vorlieben berücksichtigt.

Bei Moe bat ich darum: Nichts mit Ziege oder Kaninchen, denn beides mag Moe nicht sonderlich. So sah dann unser Paket aus, welches bei uns ankam:

Wilder Hund Überraschungsbox
Vollgepackt mit tollen Sachen!

Da Ostern war, hatte Bianca noch 2 Aufmerksamkeiten für uns hinein gelegt, die eigentlich nicht zur Box gehören – über dich sich aber sowohl Moes als auch mein Bauchi sehr gefreut haben!

Eine handschriftliche Karte war dabei. Moe und ich haben uns nach draußen gesetzt und in aller Ruhe alles ausgepackt.

Wilder Hund Überraschungsbox
Eine liebe Nachricht von Bianca

Feines Fleisch von Escapure

Von Escapure sind wir seit Jahren begeistert und haben uns gefreut, dass wir davon etwas im Paket hatten. Zur Erinnerung – Moe ging es zu dem Zeitpunkt schon nicht besonders gut, aber dennoch hat er die Fleischleckerchen gerne gefressen.

Die anderen Dinge, die ich im Folgenden zeigen werde, hat er erst deutlich später probieren wollen.

Wilder Hund Überraschungsbox
Pablos Bananas, Dogs Deli Brezeln und Escapure Happen

Die Putenlaiberl von Escapure kannten wir bereits, das sind große Fleischtaler, die Moe sehr gerne mag. Viel gespannter waren wir auf die Bayerischen Hupferl, Fleisch mit Wiesenkräutern über Buchenholz geräuchert.

Diese hatten eine super Größe und waren fix vernascht. Die Blechdose kann man wunderbar wieder verwenden.

Knuspriger Naschkram: Pablos Bananas & Servus von Dog’s Deli

Wilder Hund Überraschungsbox
Brezelnase

Kommen wir nun zu den Leckerchen, die wir erst Mitte Mai angefangen haben zu testen. Dazu gehörten die Brezeln von Dog’s Deli und Pablos Bananas mit Roter Beete und Kurkuma.

Die Brezeln waren Moe oft zu groß und er zu faul zum Kauen. Dafür fand ich sie mindestens genauso fotogen wie die kleinen Kekse von Pablo. 😀

Grundsätzlich fand er die kleinen Rote-Beete und Kurkuma Kekse aber deutlich leckerer, sodass ich die Brezeln vor allem unterwegs klein gemacht an Moe verfüttert habe. Die kleinen Kekse in Form von Blüten waren schnell verputzt. Pablos Bananas findet Moe toll!

Wilder Hund Überraschungsbox
Total lecker!

Einen Bubeck-Osterhasen hatten wir auch im Paket, dieser war aber nicht Bestandteil der Überraschungsbox – daher hat Moe ihn einfach so vernascht. Ohne Foto. 😉

Fürs Frauchen: Dekoration fürs neue Heim!

Toll fand ich, dass ich nicht zu kurz gekommen bin. Natürlich freue ich mich darüber, wenn Moe Geschenke bekommt und vor allem: Auch Spaß daran hat. Und an Naschis hat er sehr viel Spaß, wenn er gesund ist.

Aber ich freue mich auch über schöne Sachen – vor allem, da wir jetzt wieder eine Wohnung haben und und uns ganz neu einrichten können müssen.

Wilder Hund Überraschungsbox
Dekoratives Blechschild

Das Blechschild macht sich einfach wunderbar in unserer Wohnung, auch wenn es noch nicht den finalen Platz gefunden hat. Es soll noch in die Garderobe wandern – da dort aber gerade Baustelle ist, steht es im Essbereich. Damit die Gäste genau wissen, was Sache ist!

Aus dreckig mach sauber – Wildcare für Entdecker (Hundeshampoo)

In jeder Überraschungsbox gibt es sicherlich eine Kleinigkeit, die nicht so gut zu einem passt. Das ist aber in Ordnung und – wenn man sich überraschen lassen möchte – dennoch ein Ausprobieren wert.

Wilder Hund Überraschungsbox
Hundeshampoo von wildcare

Bei uns war es das Wildcare Hundeshampoo für Entdecker. Grundsätzlich bade ich Moe äußerst selten und nur in absoluten Notfällen, weil er häufig genug schwimmen geht.

Für diesen Notfall haben wir nun das Hundeshampoo, welches parfüm-frei ist und keine Silikone enthält.

Dumbo – der Elefant

Dürfen wir vorstellen: Das ist Dumbo. Dumbo war auch in dem Paket und sieht total lustig aus. Ich bin nicht mal sicher, ob es wirklich ein Elefant ist oder eine seltene Art Nasenrüsselameisenfant mit riesigen Ohren, aber er ist richtig toll.

Wilder Hund Überraschungsbox
Dürfen wir vorstellen? Dumbo!

Den kleinen Kerl hatte ich für bessere Tage aufgehoben und so war Moe total begeistert, als er Dumbo das erste Mal traf. Natürlich musste er auch direkt mit uns spazieren gehen.

Moe hatte an dem Abend so viel Spaß und ich habe mich riesig gefreut – nicht nur, weil Dumbo so lustig geflogen ist und vor Freude quiekt hat, sondern vor allem, weil Moe so viel Lebensfreude hatte. Und nach der letzten Zeit tat das richtig, richtig gut.

Wilder Hund Überraschungsbox
So ein glücklicher Hund

Dumbo hat nun auch einen festen Platz bei Moe im Körbchen und darf häufiger abends auf die Gassirunde mit. Der Vorteil an Dumbo ist nämlich, dass er perfekt ins Schnuti passt und gut getragen werden kann.

Fazit: Die Überraschungsbox von Wilder Hund ist toll!

Entweder als Geschenkidee für andere Hundefreunde oder weil du dich selbst gerne überraschen lässt: Die Überraschungsbox von Wilder Hund macht wirklich was her, steckt voller hochwertiger Produkte und lässt Hundeherzen höher schlagen.

Man muss kein Abo abschließen, sondern kann einfach mal testen, ob die Box generell gefällt oder nicht. Außerdem gibt es sie in 2 Größen und 3 Varianten: Für kleine und große Hunde, Standard oder Premium (da ist dann noch ein Extra-Spielzeug dabei) und getreidefrei.

Wilder Hund Überraschungsbox
Moe ist glücklich mit Dumbo.

Wäre Moe noch deutlich fitter, ich würde mich wohl sofort für die Wandern-mit-Hund-Box entscheiden, weil ich sehr interessiert daran wäre, was dort enthalten ist. So werden wir aber demnächst die Snack-Box bestellen. Moe ist extrem verfressen und es wartet noch eine etwas größere Änderung auf ihn, die er so sicherlich besser verkraftet. 😉

Enden möchte ich mit einem Zitat von Bianca, warum sie diese Boxen anbietet:

„Die Überraschungsboxen sind sozusagen mein „Baby“, mein Herzblut. Da ich ja seit vielen Jahren selber Hundemama bin, möchte ich mit meinem Hund nicht nur Abenteuer erleben, die Natur erkunden und gemeinsam Sport treiben, sondern ihn auch verwöhnen.

Schließlich verlangen wir so einiges von unseren Hunden was wir oft schon als völlig „normal“ ansehen. Hundebegegnungen, Fahrten in Bus und Bahn, Stadtgewusel, Lärm, Konzentration und Gehorsam, nicht zu jagen, nicht zu betteln….usw.

Das sollte hin und wieder mit einer ganz besonderen Überraschung belohnt werden. Natürlich macht es auch dem Hundebesitzer eine große Freude, eine qualitativ hochwertige Box nach Hause zu bekommen und diese gemeinsam mit dem Hund auszupacken.

Mir geht es ja ganz genauso!“ (Bianca von Wilder Hund)

Und wo sie Recht hat, hat sie Recht. Moe hat in der letzten Zeit viel mit uns durchgemacht. Da war die Überraschungsbox eine wunderbare Art, Moe Freude zu schenken.

Wilder Hund Überraschungsbox
Vielen Dank, liebe Bianca & Pablo!

Vielen Dank, liebe Bianca, dass du so einfühlsam warst, viel Geduld mit uns hattest und uns eine wunderbares Paket zusammen gestellt hast! Wir haben uns sehr gefreut, dass wir die Überraschungsbox vorstellen durften.

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

6 Gedanken zu „Im Test: Wilder Hund Überraschungsbox | WERBUNG“

  1. Liebe Nicole, lieber Mo,

    ich freue mich, dass es wieder aufwärts geht. Ich liebe Überraschungsboxen auch total, allerdings brauchen wir immer die Getreidefreie Variante und da gibt es ja nicht sooooo viele von. Gut das eure vorgestelle Box die Möglichkeit anbietet. Die werd ich mir mal ansehen.

    Viele Grüße! Melanie
    PS: Das Bild mit der Brezel auf der Hundenase ist ja soooo niedlich!

    1
  2. So schöne Fotos! 😍Darf ich fragen mit welcher Kamera du fotografierst?
    Ich glaub die Überraschungsbox wäre auch was für uns, Pina hat ja im September Geburtstag. VIelleicht schenke ich ihr dann eine Geburtstagsbox. ☺️

    Liebe Grüße von Pina und mir!

  3. Lustig – ich habe den Inhalt der Box gesehen, deinen Text gelesen und gedacht, das könnte von mir sein. Hundeshampoo brauch ich auch nicht, entweder ich nehm Babyshampoo, aber normalerweise muss ich Fiete sowieso nicht baden… Die Fleischleckerchen würden Fiete bestimmt auch gefallen, aber ob „Dumbo“ bei uns überleben würde, bezweifle ich. Trotzdem: Tolle Box und schöne Vorstellung, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Nina und Fiete

  4. Das ist ja eine tolle Box! Schön, dass Moe so einen Spaß dabei hatte und Dumbo so sehr liebt. Der sieht aber auch cool aus.

    Ich liebe Überraschungsboxen und bin immer versucht Shiva mit einer zu beglücken. Bei eurer neuen Wohnung ist es natürlich perfekt, die muss ja nun eingerichtet werden.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

  5. Hallo Nicole,

    die Box klingt wirklich cool, aber mich wundert, dass sich in den Kommentaren noch niemand über „und es wartet noch eine etwas größere Änderung auf ihn, die er so sicherlich besser verkraftet.“ gewundert hat? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Moe (und euch?) für eine Veränderung erwartet!

    Liebe Grüße aus dem brodelnden Hexenkessel Berlin
    Marley und Angie

  6. Hallo Nicole,

    das ist ja mal ein toller Beitrag.
    Ich finde die Box auch sehr interessant und abwechslungsreich. Überraschungsboxen sind ja generell immer was spannendes, weil man natürlich nie genau weiß was drin ist.

    Ich finde es daher toll, dass du dieses Geheimnis, von der Box gelüftet hast 😊

    Viele Grüße
    Kathrin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*