Sponsor des Monats Juni: THOMAS

Sponsor des Monats Juni: THOMAS

Manche Vierbeiner haaren extrem viel, andere weniger. Trotzdem haben alle Tierbesitzer eines gemeinsam: Sie wünschen sich einen leistungsstarken Staubsauger, der gründlich reinigt und im besten Fall nicht nach mehrmaligem Nutzen nach „nassem Hund“ riecht.

Wir durften bereits zwei Staubsauger der Firma THOMAS testen. Als erstes kam der perfect air animal pure (zum Testbericht des perfect air animal pure) und danach, ein knappes Jahr später, der Aqua+ Pet & Family (zum Testbericht des Aqua+ Pet & Family). Heute, nach guten 4 Monaten Nutzung des Letzteren, wird es Zeit für ein Fazit.

Der THOMAS Aqua+ Pet & Family – ist er besser?

Der Aqua+ Pet & Family* besticht durch ein größeres Equipment. So kann er im Vergleich zum perfect air animal pure auch feucht reinigen – was in einem Tierhalter-Haushalt sehr praktisch ist.

Feucht reinigen ist bei diesem Staubsauger kein Problem
Feucht reinigen ist bei diesem Staubsauger kein Problem

Die Funktion wird auch immer noch sehr gerne von uns genutzt, denn gerade bei einem Teppich ist es angenehm zu wissen, dass er „porentief“ gereinigt werden kann. Erst Recht im Büro.

Auch wenn mir das Anschließen der ganzen Schläuche zunächst umständlich erschien, so ist es das doch gar nicht. Da ich nicht jedes Mal, wenn ich sauge, auch feucht reinige, befestige ich die Schläuche nur dann, wenn ich sie wirklich benötige. Sonst lasse ich sie gut verstaut in ihrer Tasche.

Das mitgelieferte Reinigungskonzentrat habe ich noch nicht aufgebraucht und es ist auch sehr ergiebig. Was mich allerdings immer noch stört, ist der fehlende Gummi-Bumper außen herum. Von dem perfect air animal pure war ich dann doch schon ziemlich verwöhnt. Und vor allem meine Möbel. 😉

Statt Staubsauger-Beuteln nutzt der THOMAS Wasser
Statt Staubsauger-Beuteln nutzt der THOMAS Wasser

Die Reinigungsleistung ist bei beiden Staubsaugern konstant gut. Das Reinigen des Wasserfilters ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden, sodass es mich nicht mehr stört. Zudem wird man mit frischer Luft beim Saugen belohnt statt einer Staubwolke – das ist die extra Zeit allemal wert!

Über das Unternehmen THOMAS

Das Unternehmen THOMAS gibt es mittlerweile seit über 100 Jahren und ist ein Familienunternehmen der 4. Generation. THOMAS gehörten zu den Entwicklern der ersten elektrogetriebenen Metallwaschmaschine und waren einer der ersten Hersteller von Wäscheschleudern.

Der AQUA+ Pet & Family macht einen guten Job
Der AQUA+ Pet & Family macht einen guten Job

Mittlerweile hat sich das Unternehmen voll und ganz auf Staubsauger spezialisiert und bietet dort ein großes Spektrum an: vom kleinen Staubsauger für den 1-2 Personen-Haushalt, über beutellose Sauger bis hin zu dem Premium-Modell, dass wir aktuell nutzen: Für jede Bedürfnisse ist etwas dabei. Und dabei bleibt es „Made in Germany“.

Was ist der Sponsor des Monats?

Der Sponsor des Monats wird von Moe und mir ausgewählt. Es kann sich dabei um ein Unternehmen oder auch eine Einzelperson handeln, mit der wir schon die ein oder andere Kooperation gemacht haben. Für Moe und mich ist es unsere Art „Danke“ zu sagen, für all‘ die schönen Dinge, die uns zur Verfügung gestellt werden, und die wir letztendlich für euch und für uns testen dürfen.

Der Sponsor des Monats wird auf der Startseite rechts verlinkt. Für jeden Sponsor gibt es einen eigenen Text mit Vorstellung, damit ihr euch informieren könnt, wer eigentlich hinter dem Unternehmen oder der Person steckt.

*Affiliate-Link (Was ist das?)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*