Sponsor des Monats August: Henrys Seemannsgarn

Sponsor des Monats Henrys Seemannsgarn

Von Susanne und Henry von Henrys Seemannsgarn habe ich euch bereits im März berichtet. Damals haben wir ein wunderschönes Set aus Halsung und Leine von den Beiden bekommen, dass wir bis heute sehr gerne ausführen.

Nicht nur das: Mittlerweile durfte auch ein zu dem Set passendes Armbändchen einziehen, mit dem Susanne mich überrascht hat. 🙂

Nach einer so langen Zeit möchte ich kurz zusammen fassen, was uns bis heute gefällt und warum Henrys Seemannsgarn mittlerweile sogar bei Wunderdogs zu finden ist.

Henrys Seemannsgarn: Willkommen an der Küste!

Armband passend zur Halsung
Armband passend zur Halsung

Wenn man, so wie Susanne und Henry und auch wir, das Meer liebt, dann kommt eigentlich für den Hund kein anderes Material als Tau in Frage. 😉 So dachte sich das Susanne wohl, denn all‘ ihre Halsungen und Leinen werden aus robustem Tau gefertigt. Ihr Markenzeichen sind dabei die gespleißten Enden.

Wir haben uns damals für eine rot-weiße Kombination entschieden und die Farbwahl ist bis heute ein absoluter Hingucker. Der Vorteil des Materials liegt auf der Hand: Tau liegt super in der Hand, selbst wenn es nass wird. Es ist leicht, robust und 100% Ostseetauglich – das können wir bestätigen. 🙂

Die Karabiner lassen sich auch öffnen, wenn die Leine zum Beispiel im Sand gelegen hat. Auch nach mehreren Wäschen in der Maschine sieht sowohl die Halsung auch die Leine aus wie neu (Moe kann manchmal echt eine kleine Drecksau sein und wälzt sich in den ekligsten Dingen).

Susanne setzt bei der Fertigung auf Handarbeit: Während sie die Sets fertigt, wartet Model und Qualitätstester Henry, seines Zeichens Golden Retriever, geduldig auf seinen Einsatz. Henry ziert mittlerweile sogar das Logo von Henrys Seemannsgarn, aber das ist wohl das Mindeste: Schließlich würde Henrys Seemannsgarn ohne Henry ganz schön was fehlen!

Henrys Seemannsgarn schmückt nicht nur den Vierbeiner

Wer denkt, dass Susanne nur den Vierbeiner ausstattet, irrt. Denn auch Herrchen oder Frauchen mögen es vielleicht maritim und so sind auch Armbänder, Schlüsselanhänger und Ketten im Programm.

Und wie eingangs erwähnt: Ich habe nun auch ein passendes Armband und freue mich wie Bolle! Denn der Verschluss besteht aus einem Anker, und auch der Anhänger ist ein Anker. Besser kann man die Liebe zum Meer gar nicht ausdrücken. 🙂

Mein Armband, passend zu Moes Set
Mein Armband, passend zu Moes Set

Susanne und Henry liegt vor allem die Nordsee am Herzen und die dort lebende Tierwelt. So haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, pro verkaufter Leine 5 € an die Seehundstation Friedrichskoog e.V. zu spenden.

Wenn ihr nun auch bei Henrys Seemannsgarn shoppen wollt, haben wir da etwas für euch. Mit dem Code „Moe_meets_Henry“ erhaltet ihr bis einschließlich 31.08.2016 10 % Rabatt auf euren Einkauf (exklusive Versandkosten, gilt nicht für bereits reduzierte Artikel).

Leider habe ich es noch nicht geschafft, Susanne persönlich kennen zu lernen. Durch unsere vielen Mails, die wir bisher hin- und hergeschickt haben, weiß ich aber, dass hinter Henrys Seemannsgarn ein toller Mensch steckt, der sein kleines Unternehmen mit viel Liebe und Herzblut führt und dabei wahnsinnig lieb, freundlich und hilfsbereit ist.

Danke liebe Susanne!
Danke liebe Susanne!

Moe und ich finden daher, dass Susanne unterstützt gehört und deswegen hat sie sich ihren Platz als Sponsor des Monats August bei uns absolut verdient!

Was ist der Sponsor des Monats?

Der Sponsor des Monats wird von Moe und mir ausgewählt. Es kann sich dabei um ein Unternehmen oder auch eine Einzelperson handeln, mit der wir schon die ein oder andere Kooperation gemacht haben.

Für Moe und mich ist es unsere Art „Danke“ zu sagen, für all‘ die schönen Dinge, die uns zur Verfügung gestellt werden, und die wir letztendlich für euch und für uns testen dürfen.

Geht es jetzt endlich raus?
Geht es jetzt endlich raus?
Kommentieren

1 Gedanke zu „Sponsor des Monats August: Henrys Seemannsgarn“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*