Sky Pet Fashion: Moes neues Halsband | Werbung

Unser neues Halsband von Sky Pet Fashion
Unser neues Halsband von Sky Pet Fashion

Werbung Ich gebe es ja zu, eventuell bin ich da ein bisschen verrückt. Ich mag es total, wenn ich bei Moes Halsbändern durch tauschen kann und er jeden Tag ein anderes tragen darf.

Allerdings kommt es nicht so weit, dass ich jedes x-beliebige Halsband an den Hund bringe. Bei Moes dickem Hals ist es mir sehr wichtig, dass das Halsband eine vernünftige Stärke hat und robust soll es auch sein. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihrem Hund das Halsband abnehmen, bevor er ins Meer oder in den Tümpel darf.

Das bedeutet, dass so ein Halsband eine Menge aushalten muss.

Sky Pet Fashion: Halsbänder aus Handarbeit

Paracord Halsband in blau und braun
Paracord Halsband in blau und braun

Seitdem ich das Material Paracord kenne, habe ich es gerne als Halsband oder auch als Leine. Wir haben ja bereits ein Set, das an Moe wunderschön aussieht. Aber wer sagt denn, dass man nicht noch ein Halsband für den Herbst/Winter brauchen kann? 🙂

Das dachten sich auch Jasmin und Laki von Sky Pet Fashion*. Die beiden haben uns gebeten, ein Paracord-Halsband auf Herz und Nieren zu testen und unsere Meinung zu sagen. Na, das machen wir doch gerne!

Die Farben waren eine Überraschung, genau wie das Halsband selber. Somit haben wir kein „normales“ Halsband mit Schnappverschluss bekommen, sondern ein Zughalsband mit Stopp.

Das bedeutet, dass das Halsband über den Hundekopf gezogen wird. Das stellt für uns überhaupt kein Problem dar und ich finde es sogar sehr praktisch, da das Auf- und Zumachen des Halsbandes entfällt.

Farblich ist das Halsband in einem braun / blau gehalten, also perfekt passend zum Herbst. Als kleines Geschenk habe ich sogar einen Schlüsselanhänger passend zum Halsband erhalten, das ist wirklich eine süße Idee!

Mein Schlüsselanhänger
Mein Schlüsselanhänger

Jasmin fertigt die Halsbänder auf Kundenwunsch an, die Farben sind frei wählbar. Es gibt nicht nur Zughalsbänder, sondern auch ganz normale mit Clickverschluss. Außerdem fertigt sie auch Leinen passend zu den Halsbändern an. Zudem hat sie auch Biothane Leinen & Halsbänder im Shop.

Unser Test

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten haben wir das Halsband nun 2 Wochen fast jeden Tag getragen. Es war im Meer und im Wald. Gewaschen in der Waschmaschine habe ich es bisher nicht, nur unter klarem Wasser abgespült – Jasmin sagt aber, dass es kein Problem ist, das Paracord Halsband in der Maschine zu waschen.

Moe trägt das Halsband sehr gerne
Moe trägt das Halsband sehr gerne

Positiv ist, dass ich anscheinend super gemessen und Jasmin super gearbeitet hat: Die Größe passt perfekt. Ich kann das Halsband ohne Probleme über Moes Bollerkopf ziehen und am Hals sitzt es auch ganz prima. Wenn es sich zuzieht, dann natürlich nur bis zum Stopp. An diesem engsten Punkt ist noch ausreichend Platz, das heißt, nichts wird gequetscht. Dies ist natürlich immens wichtig, ich möchte Moe ja nicht würgen.

Es bleiben keine Haare im Halsband hängen und ich kann auch kein verfilztes Fell feststellen, wobei wir das Problem bisher bei keinem Halsband hatten.

Das Halsband ist wirklich sehr robust und unempfindlich. Allerdings gibt es eine kleine Sache, die mich persönlich stört: An dem einen Ring befindet sich ein Anhänger. Dieser ist wirklich niedlich mit den kleinen Hundepfoten dran. Allerdings hängt der immer auf dem Boden bzw. im Dreck, wenn Moe schnüffelt.

Diesen werde ich nun also abmachen, leider. Aber ich habe keine Lust, diesen jedes Mal sauber zu machen und Moe hat die Nase einfach viel zu oft am Boden.

Sonst hat mich das Halsband auf ganzer Linie überzeugt und ich freue mich schon auf goldene Herbsttage mit dem neuen Paracord-Halsband!

Steht mir super, oder?
Steht mir super, oder?

Vielen Dank, liebe Jasmin, dass du an uns gedacht hast!

* Das Halsband & der Schlüsselanhänger sind Testprodukte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.*

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

error: Content is protected !!