Monatspfoto Mai: Die liebe Liebe

Monatspfoto Mai: Die liebe Liebe

Mai und Liebe – das gehört doch sowieso schon fest zusammen, oder? Jedenfalls haben sich das Anja und Lucy vom Blog Dunkelbunterhund wohl auch gedacht, denn: „Die liebe Liebe“ ist das Motto für das Monatspfoto Mai.

Ich hatte eigentlich eine andere Idee für das Monatspfoto. Ursprünglich wollte ich ein paar Schnappschüsse zu einer Collage zusammenfassen. Aber dann fiel mir doch etwas anderes ein.

Die liebe Liebe: Wen oder was lieben wir eigentlich?

Das ich Moe von Herzen liebe, ist ja ganz klar. Er ist der zauberhafteste Bollerkopf, mein Eselchen, Müffelchen und Mufflon. Ohne Moe wäre ich nicht ich, ohne Moe wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Aber neben dieser Liebe habe ich noch eine zweite und dritte.

Neben Moe eine weitere Liebe: Das Meer.
Neben Moe eine weitere Liebe: Das Meer.

Die zweite Liebe ist das Herrchen, ohne den vieles nicht möglich wäre und dieser Blog hier gar nicht existieren würde. Die dritte Liebe ist… das Meer.

Meerliebe ist mehr als nur ein Wort. Moe und mir gefällt es so gut am Wasser, das wir am Liebsten immer dort wären. Der Strand ist unsere zweite Heimat, es ist wie ein Kurzurlaub. Ich habe schon einmal ein Loblied auf unseren Lieblingsort geschrieben, deswegen fasse ich mich jetzt kurz.

Am Strand sind wir am Liebsten!
Am Strand sind wir am Liebsten!

Aber eines muss ich doch noch fragen: Wem gefällt nicht der weiche Sand unter den Füßen, das Möwengeschrei, der salzige Duft? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Menschen nicht am Meer sein wollten. 🙂

Und wenn ihr denkt: Die wohnt doch am Meer, Urlaub kann ja dann mal woanders statt finden! – Dann sage ich euch: Nein. 😉 Nicht, dass ich mir das nicht vorstellen könnte. Aber wenn ich die Wahl habe, findet Urlaub IMMER am Meer statt. (Nicht unbedingt an der Ostsee, aber das ist ein anderes Thema…).

Für das Monatspfoto wollte ich also meine Liebe zu Moe und dem Meer verknüpfen. Und was bietet sich da mehr an, als ein Kitschfoto bei Sonnenuntergang auf dem Steg? Genau. Nichts. 😉 Hier ist es, unser Monatspfoto zum Thema: Die liebe Liebe! (Übrigens hat das Pfoto das Herrchen gemacht, so gesehen sind alle 3 hier vertreten. 🙂 )

Monatspfoto Mai: Die liebe Liebe zum Meer und Moe
Monatspfoto Mai: Die liebe Liebe zum Meer und Moe

Natürlich lässt sich die Liste von Orten, Menschen und Dingen, die wir lieben, noch ewig fortsetzen. Aber es gibt ja so Konstanten im Leben, und diese 3 habe ich (für mich) gefunden. Moe, Herrchen, Meer. Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.

Danke Anja & Lucy, für dieses schöne Thema und wir sind wie immer gespannt auf den nächsten Monat. 🙂

Unser Strand in Wendtorf
Unser Strand in Wendtorf
Kommentieren

5 Gedanken zu „Monatspfoto Mai: Die liebe Liebe“

  1. Das hast Du sehr schön zusammengefasst und fotografiert. Ich habe nur Linda, aber wo sie ist, ist Liebe…

    Habt einen schönen Tag!

    Andrea und Linda




    0

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Monatspfoto Mai – Juni – Dunkelbunterhund

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*