Media | Kooperationen | PR

Hundeblog Moe & Me Kooperationen
Zusammenarbeit mit Moe & Me

DU MÖCHTEST MIT MOE & ME ZUSAMMENARBEITEN?

Gerne, das freut uns! 

Wir, das sind Nicole, absolutes Küstenkind, und Moe, ein Deutsch-Drahthaar Mischling und überzeugte Wasserratte. Moe & Me ist der ehrliche Hundeblog. Er gibt ehrliche Antworten auf häufige Fragen, die sich Zweibeiner im Zusammenleben mit Hund stellen. Nicht immer feinfühlig, aber immer direkt und mit der richtigen Portion Selbstironie. Weiteres Wissenswertes findest du auch auf unserer „Über uns“ Seite.

Moe & Me in Kurzform

Moe & Me gibt es seit 2010. Wir schreiben 2-3 Artikel pro Woche und haben dabei eine breite Themenauswahl. Aktuell bereisen wir mit dem Wohnmobil Europa und sind ab und zu auch in Deutschland unterwegs. Wir geben Reisetipps, empfehlen die besten Produkte und Unternehmen rund um den Hund und lassen den Spaß nie zu kurz kommen.

Wir sind auf verschiedenen Social Media Plattformen vertreten, vor allem Instagram macht uns besonderen Spaß. Außerdem lebt ein Blog nicht nur von Texten, daher nimmt die Fotografie einen großen Platz ein. Unsere Zielgruppe sind vor allem Frauen zwischen 20 bis 45 Jahren aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich, die sich und ihr Leben nicht ganz so ernst nehmen. 

Moe & Me in Zahlen

Instagram: 2.772 Follower                                         Pinterest: 159, 4 Tsd. Betrachter pro Monat
Facebook: 1.776 Follower                                          Twitter: 720 Follower

Kontakt bitte ausschließlich über: me@moeandme.de

Es gibt da ein paar Dinge, über die wir reden müssen. Wir möchten eine ehrliche Beziehung zu unseren Kooperationspartnern, gleichzeitig aber auch transparent sein für unsere Leser. Und das geht so:

Werbekennzeichnung & Vergütung

Jede Kooperation wird immer deutlich als „Werbung“ gekenn-zeichnet. Ohne Wenn und Aber.

Wieso? Weil ich meine Leser nicht verschaukeln möchte und es mir wichtig ist, dass jeder Leser meines Blogs genau weiß, wann es um etwas Persönliches geht oder wann es sich um Werbung handelt. Außerdem verlangt der Gesetzgeber eine deutliche Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten. Linktausch-Anfragen werden nicht akzeptiert, Schleichwerbung und gekaufte do-Follow-Verlinkungen kommen nicht in Frage.

Wir arbeiten nicht ohne Spaß, Freude, für umsonst oder ein paar wenige Hundekekse. 

Auch wir müssen unseren Lebensunterhalt bestreiten und mal ehrlich: Das Leben ist doch viel zu kurz um sich um Dinge zu kümmern, die man nicht gerne tut. Eine erfolgreiche Kooperation wird mit viel Liebe, Leidenschaft, schönen Fotos und informativem, mitreißendem Text umgesetzt – das sollte doch etwas Wert sein! Über alles kann man reden, dennoch bitte ich, von Massenmails mit dem Betreff „Hundefutter-Test“ und der Anrede: „Sehr geehrte Damen und Herren“ sowie dem Inhalt „Wir schicken Ihnen einen Beutel hochwertiges Hundefutter und Sie schreiben einen fundierten Artikel dazu“ abzusehen. Das ist nicht fair und kostet mich unnötig Zeit, da ich gerne jede Mail beantworte.

Wie wir zusammen arbeiten können

Wir haben bereits diverse Erfahrungen sammeln können und wissen daher, was wir gut können und mögen. Sponsored Posts sind genauso möglich wie Gewinnspiele. Bei beidem entscheidet das Produkt. Da wir regelmäßig in Deutschland sind, ist eine Zusendung des Produktes kein Problem (mit vorheriger Absprache zum Timing, etc.), aber natürlich wäre auch eine Unternehmensvorstellung vor Ort, bzw. eine Reisekooperation, möglich. Auch Messen besuchen wir gerne, wenn sie zu unseren Themen (Hund oder Reisen mit Hund) passen. Zum Beispiel waren wir bereits mehrfach bei der DogLive in Münster.

Übrigens: Wir haben auch einen youtube-Kanal, dieser ist allerdings durch und durch auf das Reisen ausgelegt. Diesen findest du hier: Wundertrips. Dadurch lassen sich vor allem im Bereich Reisen wunderbare Kooperationen eingehen – als Ergänzung zu diesem Hundeblog.

Passen wir zusammen?

Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die gut finden, was 
wir tun.

Unternehmen, die selbst den Anspruch an sich haben, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, die ehrlich sind und neben ihrem Produkt, dass sie bewerben, auch Platz für das Zwischenmenschliche lassen. Die unseren Blog, unsere Ehrlichkeit schätzen und auch keine Probleme damit haben, wenn wir uns kritisch mit dem Produkt auseinander setzen. Daher übernehmen wir keine vorgefertigten Pressetexte oder Bilder, jeder Artikel ist unsere eigene Meinung und Darstellung des Produkts.

Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, die wir auch wirklich gut finden.

Wir machen nicht den nächsten Hundefutter-Test, nur weil „Alle“ das machen. Wir sind nicht „Alle“ und haben unsere Prinzipien. Wir sind aber absolut begeisterungsfähig und freuen uns auf lange Partnerschaften! Das Thema Reisen finden wir dufte, da wir, wie gesagt, im Wohnmobil leben und Europa bereisen. Moe freut sich über sinnvolle Gadgets, die das Reisen spaßiger, sicherer und leckerer machen (mal ehrlich, mit Naschis im Bauch ist der Hund eben am glücklichsten 😉 ).

Eine Auswahl unserer Kooperationen:

Weitere Kooperationen findest du in der Kategorie Produkttest und Reisen mit Hund.

Hundeblog Moe & Me Kooperationen
Moe & Me in anderen Medien

Moe & Me in anderen Medien

Moe und ich schreiben gerne fremd. Manchmal sind wir Teil eines E-Books, werden interviewt, geben unser Wissen in Form von Workshops weiter oder schreiben Gastartikel. Einen Auszug findest du hier:

Hundeblog Moe & Me Kooperationen
©Best Moments Fotografie

Haben wir dein Interesse geweckt?

Herrlich, dann steht einer Kooperation vielleicht gar nicht mehr so viel im Weg und wir können gemeinsam anfangen, Pläne zu schmieden! Moe und ich freuen uns über deine Mail an me@moeandme.de.

Natürlich kannst du auch erst einmal nur unser Media Kit anfordern, weil dich vielleicht auch noch andere Punkte interessieren. 

Liebe Grüße,
Nicole & Moe

Werbung