LovelyHook – das besondere Hundehalstuch (mit Gewinnspiel!)

Neues Lieblingsstück: Das LovelyHook Hundehalstuch
Neues Lieblingsstück: Das LovelyHook Hundehalstuch

Ich habe nicht so wahnsinnig viele Accessoires für und rund um den Hund. Einfach, weil ich der Meinung bin, dass bei Moes Größe nicht so viele Dinge wirklich „schön“ aussehen. Trotzdem hat Moe immer mal wieder ein Halstuch bekommen, oft auch ein abgelegtes von mir. Ich finde, damit sieht Moe immer mehr wie ein „Hafenjunge“ aus, es passt einfach zu uns, zum Meer.

Große Meerliebe und LovelyHook

Da wir das Meer so unglaublich toll finden, kommen uns die Hundehalstücher von LovelyHook gerade recht. Ihr fragt euch, wie das zusammen passt? Nun, die Erfinderin und Designerin der LovelyHook Hundehalstücher, Gönke,  kommt ursprünglich aus Nordfriesland und lebt jetzt in Hamburg. (Mehr zu Gönke erfahrt ihr hier.)

Etwas ganz Besonderes: Unser LovelyHook
Etwas ganz Besonderes: Unser LovelyHook

Das Besondere an den LovelyHooks sind die Karabinerhaken rechts und links, mit denen nicht nur die Größe eingestellt sondern auch die Halstücher verschlossen werden. Außerdem sind die Halstücher wendbar, sodass ihr immer wieder abwechseln könnt, je nachdem, welche Seite euch heute lieber ist.

Ich finde, die meisten der LovelyHooks von Gönke sehen sehr maritim aus, aber nicht nur: Es gibt beispielsweise auch Stoffe mit Kirschen, für die richtigen Kerle Totenköpfe und Pfeile, für die Damen Herzen und natürlich (geschlechtsneutral) Sterne, Streifen und Anker.

Auch zum Toben bestens geeignet!
Auch zum Toben bestens geeignet!

Wir konnten uns nur ganz, ganz schwer für eine Stoffkombination entscheiden. Die sind alle so wahnsinnig schön! Wir haben letztendlich Gönke die Entscheidung überlassen, ob es nun Anker oder Sterne werden. Es sind weiße Sterne auf graublauem Grund geworden, die Rückseite ist ein wunderschönes mintgrün. Die Farben passen zu 100% zu uns.

Da unsere Wand im Büro nun ein großer Anker ziert, werden wir aber wohl auch nicht um ein LovelyHook mit Ankermuster herum kommen. Und wenn das sogar das Herrchen meint, muss das wohl so sein. 😉

Am liebsten tragen wir die Sterne vorne. Aber das mintgrün kann ich mir sehr gut im Frühjahr / Sommer vorstellen, wenn es mal ein bisschen dezenter, aber farbenfroher sein soll.

Sehr süßes Detail: Der Schriftzug auf Leder
Sehr süßes Detail: Der Schriftzug auf Leder

Prima finden wir auch, dass das LovelyHook durch die Karabiner die Möglichkeit bietet, das Tuch zu verstellen: Erst dachten wir, Größe M wäre für Moe ausreichend. Nachdem ich Gönke Moes Halsumfang verraten hatte, war für sie aber schnell klar: Lieber Größe L. Und sie hatte Recht!

In der ersten Einstellung, die ihr auf den Meer-Fotos seht, ist es angenehm locker und gut für Moe zu tragen. In der zweiten Einstellung im Garten haben wir es enger gemacht. Das ist immer noch weit entfernt von „zu eng“, und es ist genau richtig, wenn Moe wieder sein Sommerfell hat und nicht so „aufgeplustert“ ist wie im Moment.

Wir lieben unser LovelyHook!
Wir lieben unser LovelyHook!

Ein Bad im Meer hat unser LovelyHook noch nicht abbekommen. Gönke sagt zwar, dass das absolut kein Problem ist für die Stoffe & auch den Karabiner, aber mal ehrlich: Ich finde das Halstuch viel zu schön, als das es nun unbedingt ins Meer abtauchen muss.

Regen und Sand hat es dafür schon abbekommen, ich kann euch also sagen, dass das kein Problem ist. 🙂 Die Karabiner lassen sich trotz Sandbad öffnen und verschließen, das hat ihnen rein gar nichts ausgemacht. Für alle Dreckspätze unter euch Vierbeinern: Die LovelyHook Halstücher lassen sich bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen.

Was ist denn da los?
Was ist denn da los?

Und wie das immer so ist: Wir können euch viel erzählen und euch den Mund wässrig machen, aber viel schöner ist es doch, wenn ihr euch selber überzeugen könnt, oder? 🙂

Ein LovelyHook für dich! ♥

Deswegen haben Gönke und ich uns überlegt, dass wir euch gerne ein LovelyHook in eurer Wunschkombination & -Größe schenken möchten! Letzte Woche gab es bereits bei Rebecca von vermopst eines zu gewinnen, und alle, die dabei kein Glück hatten, dürfen gerne hier nochmal ihr Glück versuchen (und natürlich auch alle anderen, die dort nicht mitgemacht haben! 😉 ).

Ihr wollt unbedingt ein LovelyHook haben? Kein Problem!
Ihr wollt unbedingt ein LovelyHook haben? Kein Problem!

Was ihr tun müsst, um ein LovelyHook zu gewinnen: -beendet-

  1. Schreibt uns in die Kommentare, warum ein LovelyHook so gut zu eurem Vierbeiner passen würde und warum ihr unbedingt gewinnen wollt.
  2. Optional: Gönke und ich würden uns über ein Facebook-Like sehr freuen *hier* und *hier*
  3. Das Gewinnspiel endet am 06. November 2015 um 21 Uhr.
  4. Mitmachen dürfen alle mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz
  5. Der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und erklärt sich mit der Namensnennung sowie des Zitierens seines Kommentars einverstanden.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Nach Gewinnerbekanntgabe stelle ich euch den Kontakt zu Gönke her und ihr dürft euch ein LovelyHook passend für euren Liebling aussuchen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten!

Moe bellt euch viel Glück!
Moe bellt euch viel Glück!
Kommentieren

48 Gedanken zu „LovelyHook – das besondere Hundehalstuch (mit Gewinnspiel!)“

  1. Uiuiuiuiui!!!!!
    Ren ist ja auch ein absoluter Halstuch- und Totenkopf-fan und so ein schickes würde ihm noch in der Sammlung fehlen!
    Das würde den großen stattlichen Seebären erst richtig gut aussehen lassen!

    Deswegen nimmt er ordentlich Anlauf und springt mit in den Lostopf 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi, Ren & Stimpy

    PS: dem guten Moe steht das Halstuch übrigens sehr sehr gut!!!!!




    0
    • Ohhh ein Halstuch ? ich liebe Halstücher und vor allem mit Kirschen, davon können Jessi und ich nicht genug haben und Jessi stehen die besonders gut 😉 Ich drücke uns mal die Daumen und Pfoten 😉

      Liebe grüße

      Jessi und Diana




      0
  2. Oooooooh! Soooo ein schönes Halstuch und dann auch noch zu gewinnen?? Ich bin begeistert. Shiva ist der absolute Halstuchhund. Ihr stehen Halstücher einfach prima und was gibt ein fescheres Aussehen als so ein schnuckliges LovelyHook?
    Moe sieht fantastisch damit aus. Hach… da werden Wünsche wahr.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva




    0
  3. Meine Cookie ist ein kleines hibbel Tierchen. Wenn wir neue Sachen kennenlernen oder in eine Stadt fahren hat sie immer ein Halstuch drauf, dass ich vorher mit etwas Lavendel besprühe. Da ich feststellen musste, dass meine Nähkunste zu wünschen übrig lassen, wäre es sehr geil wenn wir so ein tolles Halstuch gewinnen würden.

    Alle Pfötchen drücken und hoffen 🙂




    0
  4. Halstücher? In unserem Hundekleiderschrank Fehlanzeige! Für den Halben sind die meisten (also die, die uns gefallen) zu groß und ein Windhund mit Halstuch? Auch da haben wir noch nicht das richtige gefunden…Die LovleyHooks sehen toll aus! Da ist auch was „männliches“ für eDgar dabei ???




    0
  5. Das ist ein sehr schöner Gewinn und warum wir unbedingt gewinnen müssen? Na weil Blue soetwas süßes noch nicht hat und das an einem kleinen Hund bestimmt sehr Putzig kommt.

    Also Anlauf und ab in den Lostopf
    Viele liebe grüße und wuff




    0
  6. Hui, Moe sieht wirklich richtig schick aus! Wir möchten auch gerne in den Lostopf hüpfen, vielleicht klappt es ja diesmal. So ein LovleyHook würde Lucy einfach total gut stehen! Schließlich kann sie mit ihrem dunkelbuntem Fell alles tragen. 😉
    Liebe Grüße, Anja und Lucy




    0
  7. Wir würden auch sehr sehr gerne so ein schönes Halstuch gewinnen, bisher muss Emmely ja immer mit den von mir genähten vorlieb nehmen, aber so ein LovelyHook würde sicherlich sämtliche Kinderaugen zum Leuchten bringen. Denn damit würde dad Indianermädchen sicherlich noch süßer aussehen 🙂
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen




    0
  8. Oh das wär echt was für meine Maroon, nachdem sie ja auch so einen mächtigen Hals hat und bei Moe das Halstuch echt bezaubernd aussieht, würde meiner Maus dieses Halstuch bestimmt auch sehr gut stehen.
    Bisher hat sie auch nur meine ausgedienten Tücher bekommen, mit denen bin ich aber echt nicht zufrieden, der handgeknüpfte Knoten verrutscht immer, sieht komisch aus und stört teilweise auch sehr. Perfekte Lösung ist da das Lovelyhooks-system. auch dass man das verstellen kann find ich großartig. Außerdem find eich dass es echt außergewöhnlich aussieht. Kleines Manko für mich, das entscheiden welche Stoffe wir nehmen sollen wird echt sehr schwierig werden!!!! Ich drück mir die Daumen, Maroon ihre Pfoten gleich mit und freu mich, falls wir gewinnen sollten.




    0
  9. Hallo,
    das ist ja super, dass wir hier noch mal die Gelegenheit bekommen.
    Micky ist einfach der absolute Halstuchhund und da er sowieso grade wenn es etwas frischer ist eins tragen muss, weil er einen empfindlichen Hals hat würden wir uns riesig darüber freuen ein so hübsches tragen zu dürfen 🙂

    Liebe Grüße
    Alex und Micky




    0
  10. Du schreibst von den Totenköpfen. Das würde uns doch sehr gefallen, was ein echter Kerl ist, der braucht was handfestes um den Hals! Bisher tragen wir noch keine Halstücher, aber so ein schickes von LovelyHook würde uns sehr gefallen.

    Ab in den Lostopf!

    Viele Grüße
    Meike und Lucky




    0
  11. Die sind wirklich wunderschön! Und unserer Wasserratte Bruno würde das schicke Halstuch wirklich stehen. Am besten mit Anker. Passt zu uns Nordlichtern 🙂 Und alle gucken dann neidisch auf Bruno 😉




    0
  12. Hallo ihr zwei,

    das Halstuch sieht an Moe Richtig klasse aus!

    Ringo ist ebenfalls ein „rustikalerer“ Kerl und Accesoirs sehen bei ihm oft sehr klein und nicht wirklich passend aus. Das LovelyHook gefällt uns daher richtig gut, da es bei Moe einfach super aussieht und nicht mickrig ausfällt. Ringo macht sich auch gerne schmutzig und nass, sodass das Halstuch super zu uns passen würde, da ich es einfach fix in die Waschmaschine schmeißen würde.

    Liebe Grüße
    Ann-Christin & Ringo




    0
  13. Wow, so ein tolles Tuch, Moe !
    Ich trage ja total gerne Halstücher aber so ein cooles mit Karabiner habe ich noch nicht. Außerdem hat Frauchen angefangen Tücher für mich selber zu nähen und unter uns, sie hat es noch nicht so raus. Ich trags trotzdem, um ihr einen Gefallen zu tun aber das ist schon peinlich unterwegs wenn wir andere Hunde treffen. Deshalb brauche ich auch unbedingt ein lovely hook !!!
    Liebe Grüße aus Dortmund, Piet




    0
  14. Unsere Pinki hat schon ein paar süße Mäntelchen, die sie gern trägt, wenn es draußen bitterkalt ist. Aber für die Übergangszeit wäre ein schickes Halstuch ganz toll, denn davon haben wir bislang noch nicht das Richtige gefunden – entweder sind sie zu klein oder zu groß, wenn es zum Binden ist, dann bampelt die Schleife aufm Boden und das macht das Spazieren nicht einfacher. Wir würden uns freuen bei dem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen. Ein Sternchen-Tuch für unser Sternchen




    0
  15. In unserem Schrank befindet sich leider noch kein Halstuch, da wir noch keines gefunden haben dass uns wirklich von den Socken haut. Bis jetzt :). Ich finde die lovelyhooks sehr sehr schön und eins mit Herzchen würde Luna sicher sehr gut stehen. Herzen für den Herzhund 🙂




    0
  16. Huhu!

    Da wir gerade aus Nordfriesland zurück fahren und im Frühjahr wieder dort sind, würde sich so ein schickes maritimes Halsband an Timmy unheimlich gut machen. Bisher fehlen uns nämlich noch die maritimen Accessoires für Timmys nächsten Strandurlaub an der Nordsee 🙂
    Wir würden uns sehr freuen!

    Moe sieht natürlich sehr schick aus mit seinem Tuch!

    Liebe grüße von uns!




    0
  17. Ein Halstuch für meine Luna wäre super, es wäre ihr erstes! Ein passendes für eine 4,4kg Zwergdackelhündin in schokobraun zu finden ist nicht einfach.




    0
  18. Warum Charly unbedingt gewinnen will? Weil er eine Frostbeule ist und das Tuch ihn schön warm halten würde.

    Moe sieht wirklich schick aus mit dem Tuch.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly




    0
  19. Da mache ich natürlich auch gleich mit! Für mich gibt es meist keine (schönen und Landseergerechten) Halstücher in meiner Größe… von daher würd ich mich super darüber freuen!

    Das Tuch steht dir sehr gut Moe 😉

    Schlabbergrße Bonjo




    0
  20. Schröder ist ein richtiger Kieler Jung und ihm würde ein Halstuch mit Anker sehr gut stehen.
    Gerne nehmen wir daher am Gewinnspiel teil.
    Herzliche Grüsse




    0
  21. Ich suche für Watson schon länger ein Halstuch mit Ankermotiv. Der kleine immerlustige Cockerjunge würde sich bestimmt seehr freuen, wenn er ein tolles See-Halstuch bekommt. Das macht gleich viel stärker… Denkt ER ?sicher.
    Vielleicht haben wir Glück und unser Los wird gezogen.
    Danke für die Gewinnspiel – Möglichkeit.
    Liebe Grüße an euch von Karo und den Schlappohren




    0
  22. Aber so was von zweimal „Gefällt mir“. Moe, deine FB-Seite schon lange und die Tücher seid heute, quasi Liebe auf den ersten Hundeblick. Warum ich gewinnen will? Sonst trägt meine zweibeinige Freundin Mariechen so tolle Halstücher, ich wusste bisher nicht, dass ich als Hund auch so etwas tragen kann. Das wäre ein Spaß, mein Mariechen und ich im Partnerlook.




    0
  23. Halli-Hallo,

    aaaaach, die Tücher sind ja soooo stylisch!!! Richtige Hingucker!
    Natürlich wollen wir gewinnen, damit meine Lola und/oder mein Toni die bestgestylten Hunde im Dorf sind 😉 damit meine beiden Jack Russells einfach noch viiiiiiiel besser aussehen, als sowieso schon 😉
    Reicht das als Grund? Ich denke schon, haha…
    beste Grüße vom Frauchen Sandra




    0
  24. Mein Mops Wölli möchte gerne auch eins haben, vielleicht bleibt er diesen Winter durch so ein tolles Halstuch mit husten und schnupfen verschont.
    Wir würden uns sehr freuen ?




    0
  25. Uns ( Steffi & Tyson ) würde so ein außergewöhnliches und schickes Halsband sehr gefallen. Vielleicht klappt es dieses Mal. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :-).
    LG. Steffi & Tyson




    0
  26. Hihihi?❤️
    Hier machen wir natürlich wieder mit!
    Unsere Begründung lautet; Tonia steht einfach alles und da sie das Halstuch mit ihrem Brüderchen Rudolf teilen würde hätte man 2Fliwgwn mit einer Klappe geschlagen…. Frauchen kann auch nie genug Sachen und schöne Hunde-Acressiore haben….




    0
  27. Huhu… Amy hätte auch noch sehr gerne ein Lovely Hook Halsband. Sie ist eine süße Franz. Bulldogge und dazu noch eine Hündin. Wir haben schon ein Halsband. …ist aber zu wenig. Einfach zu hübsch diese stoffmuster. ?




    0
  28. Ein LovelyHook würde unserer Airdaile Terrier Hündin Biene super stehen? wir würde uns sehr freuen, wenn wir eins gewinnen würden, weil die Halstücher sehen alle so schön aus?




    0
  29. ? wunderschöne Halstücher für die süßen Vierbeiner. Der Hund meiner Schwester ist seit Geburt taub und für sie würde ich gerne ein süßes Halstuch gewinnen ☺️ denn auch sie soll endlich mit einem LovelyHook auf den Straßen unterwegs sein.
    ??




    0
  30. Das Halstuch sind einfach toll und steht Moe ganz wunderbar<3 Warum wir gewinnen möchten? Ich habe gerade mal so einige Minuten drüber nachgedacht. Wir können nicht mit außergewöhnlichen Eigenschaften punkten, meine Hunde haben keine schwere Geschichte hinter sich und haben auch sonst nicht Geschichten zu erzählen, die alle hier zur Rührung bringen würden:)
    Aber für mich sind sie was besonderes, sie sind mein Highlight des Tages, wenn ich sie ansehe bin ich einfach gut gelaunt, sie haben mir unglaublich viel beigebracht und sind meine Medizin:)Ich freue mich täglich aufs Neue über sie und genieße unsere Zeit!
    Ich finde die LovelyHooks sind auch so ein Highlight, etwas besonderes und ich glaube damit würden sie noch mehr strahlen, als sie es eh schon tun. Zu einem besonderen Hund gehört eben ein besonderes Halstuch!Weil welchen Hund macht ein LovelyHook nicht zu einem Highlight?:)
    Wahrscheinlich ist das ein Grund warum wir gerade keine Halstücher haben, es gab wohl bis jetzt(!) erst wenige die genauso ein Highlight wie meine Hunde sind<3
    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi




    0
  31. Die beste Entscheidung in unserem Leben, war klein Merlin unser Herz zu geben ❤️
    Leider haben wir als Studenten nicht viel Geld, trotzdem möchten wir ihm bieten die ganze Welt ?
    Darum ist es auf jeden Fall wert einen Versuch, damit auch er die Chance hat auf ein wunderschönes LovelyHook Halstuch ❤️❤️❤️

    Anna,Patrick mit Merlin?




    0
  32. Ach, sind die Bilder schön geworden! 🙂 Das Halstuch ist wirklich hübsch und steht Moe perfekt!
    Ich mache für Milo zwar Halstücher selbst, aber diese von LovelyHook sind schon was besonderes.
    Wir haben bei euch schon mal gewonnen, daher lassen wir gerne den anderen den Vortritt 😉

    Einen schönen Restsonntag ihr Lieben und einen guten Wochenstart!
    Katharina mit Milo




    0
  33. Ehj, man man man. Das steht Moe aber echt super :b
    Wir würden uns ebenfalls über ein Halstuch für Smokie freuen, damit er genauso gut aussieht. Du musst wissen, er halt leider noch kein Hundehalstuch. Er bekommt immer nur die abgetragenen von mir. Hund hat aber seinen Stolz und will was eigenes *und vielleicht nicht solche Weiber Tücher* haha 😀
    Wir drücken uns, aber auch den anderen, die Däumchen und Pfoten♡




    0
  34. Wow, das sind aber tolle Halsbänder! 🙂 Das können wir uns nicht entgehen lassen! 🙂

    Da ich ja zwei Hunde habe, wäre es unfair, mich für einen entscheiden zu müssen. Darum dachte ich mir: Wenn ich gewinne, möchte ich den Hund einer guten Freundin mit einem Halstuch versehen – ein echtes Hamburger Nordlicht mit Wurzeln in Spanien! Ihr Freund ist gerade gesundheitlich angeschlagen und ich bin mir sicher, dass ein so tolles Halstuch einen extra Strahl Sonnenschein an die Elbe bringen würde! 🙂

    Ich würde mich sehr freuen! <3




    0
  35. Ein Gewinnspiel, wo wir die Möglichkeit haben, endlich auch mal so ein tolles Tuch gewinnen zu können ist genial! Da sind wir dabei! Unser Frauchen hat dieses Tuch ab und ab mal auf einem geposteten Hundefoto gesehen, wusste aber nicht, wo man sie erwerben kann. Sie meint, das würde sehr gut bei uns aussehen und wir würden dann noch mehr Blicke auf uns ziehen….! Uns soll es recht sein :-)) Wir teilen dann auch. Ein Tag darf Theo es tragen und am nächsten Tag ich, der Henry.
    Nun müssen wir nur noch gewinnen ?

    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Senden Euch allen Theo, Henry und Frauchen Andrea




    0
  36. Oh das sind wirklich sehr schöne Halstücher und da Luri gerade jetzt im Winter es liebt etwas warmes um den Hals zu haben hüpfen wir gern mit in den Lostopf. Aufgrund seiner schweren und schlimmen Vergangenheit ist Luris Hals sehr mitgenommen und hat einige freie Stellen. Sobald es kälter wird braucht er dringend etwas um den Hals da er fürchtlicher sonst friert. Dazu sehen die Halstücher wunderbar aus und so ein großer Stadtjunge schmückt sich gern und möchte sich natürlich von den anderen Naturburschen abheben 🙂
    Wir würden uns daher sehr freuen drücken allen anderen aber auch herzlich die Pfoten.

    alles Liebe
    Anja und Luri




    0
  37. Hey, das ist ja ein tolles Halstuch! Genauso eins würde unserer Husky-Schäferhund-Hündin richtig gut stehen! Dann hüpfen wir jetzt auch mal in den Lostopf und hoffen, dass wir dieses Schmuckstück für unsere Hilly-Maus gewinnen!!! Es wäre ein tolles erstes Halstuch für sie!
    Viele liebe Grüße,
    Nadja und Hilly




    0
  38. Hallo ihr lieben
    Durch instagram habe ich hier her gefunden und mich gleich in das süße Tuch verliebt meinem schwarzen 4kg Chihuahua würde so ein tolles Tuch ganz bestimmt stehen. Wir haben zwar schon viele Tücher jedoch eines in der Kombination mit Karabiner nicht. Mal was ganz anderes und vorallem schaut sich richtig süß aus durch die Wendefunktion ?




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*