Individueller Schmuck von deinem Hund | Werbung

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung

Je älter Moe wird, desto mehr werde ich zum Sammler. Ich mache mir so viele Gedanken darüber, dass ich am Ende „nicht genug“ von ihm haben werde. Das plötzlich einfach nichts mehr da ist, was mich an ihn erinnert.

Ich sammle Fell. Ich sammle kleine Erinnerungsstückchen an ihn. Sein erstes Halsband. Ein besonderes Spielzeug, das total zerfetzt ist mittlerweile. Und Fotos habe ich – unzählige, einige richtig unscharf und schlecht belichtet, aber genau im richtigen Moment geschossen. Das wunderbare Geschenk, das ich bekommen habe, darf in der Erinnerungsrige natürlich auch nicht fehlen.

Und nun habe ich noch ein weiteres, zauberhaftes Schmuckstück erhalten. Ein weiteres Erinnerungsstück aus dem Kapitel: Leben mit Moe. Und es ist so sehr Moe geworden…

Individueller Schmuck von bijouxmarquis

Anita Märki ist die Designerin und der kreative Kopf hinter bijouxmarquis, ein kleines Unternehmen aus der Schweiz. Anita designt Silberschmuck ab Fotovorlage – du sendest ein oder mehrere Fotos deines Vierbeiners ein, Anita digitalisiert das Portrait und fertigt dir daraus entweder eine wunderschöne Halskette oder ein paar Ohrhänger.

Das Besondere: Auch als Erinnerung an ein längst verstorbenes Tier ist der Schmuck eine wunderschöne Geschenkidee. Anita benötigt nur ein Foto und das haben ja zum Glück die meisten von uns.

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung
Individueller Schmuck ab Fotovorlage von bijouxmarquis

Wer nun denkt, dass sich Anita mit ihrem Schmuck nur an Hundebesitzer richtet, liegt übrigens falsch: Jegliches Tier kann von Anita umgesetzt werden und so findet sich in ihrem Portfolio neben den Hunden auch Katzen, Pferde und sogar eine Kuh!

Wer es nicht so individuell wünscht, weil beispielsweise eine bestimmte Rasse als Schmuck dienen soll, kann sich in dem vorgefertigten Bereich umschauen: Hier tummeln sich unter Anderem Huskys, Dalmatiner, Mops und Rottweiler.

Das Material der Kettchen und Ohrhänger ist übrigens immer Silber, allerdings in unterschiedlichen Ausführungen. Entweder das klassische 925 Silber oder 925 Silber vergoldet, 925 Silber roségold, 925 Silber rhodiniert.

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung
Hach, ich liebe es.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, den Kettenanhänger mit Portrait auf der Rückseite zu personalisieren. Hier ist zum Beispiel Platz für den Namen des Tieres und ein Datum.

Moes Portrait als Anhänger

Anita hat mich wirklich überrascht. Sie ist wahnsinnig unkompliziert und unheimlich freundlich im Kontakt. Jede Nachfrage wurde fix beantwortet. Anita brauchte von mir eigentlich nur ein paar Fotos von Moe, schon wollte sie sich an die Arbeit machen – denn das Kettchen sollte noch vor unserer Abreise ankommen.

Nun machte ich es ihr aber unnötig schwer. Ich habe so viele Fotos von Moe, ich konnte mich absolut nicht entscheiden. Kurzerhand schickte ich ihr eine Mail mit einem riesigen Anhang und bat sie: Such dir eines aus!

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung
Das ist die Vorlage für den Anhänger

Aber auch hier ließ mich Anita nicht im Regen stehen. Dank ihrer Beratung wurde es ein Foto von Moe, das ihn genauso zeigt, wie er nun mal aussieht: Das Schnuti leicht auf, die Augen funkeln, der Blick direkt ins Herz. DAS  sollte es werden.

Außerdem durfte ich mir noch einen Schriftzug überlegen, der auf dem Anhänger Platz finden sollte. Ganz klar: Der Name sollte es werden und sein Geburtsdatum. Die Schriftart war schnell gefunden.

Als die erste Grafik von Moe kam, war ich geplättet: Ich habe nicht erwartet, Moe so detailgetreu digital gezeichnet zu sehen! Dazu muss ich sagen, ich habe es bereits selbst versucht und bin gnadenlos gescheitert. Wahnsinn!

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung
Unsere Gravur hinten: Name und Geburtstag

Nun wurde die Grafik in die Produktion übergeben und wenige Tage später kam ein kleines Päckchen mit der Post an – darin: Moe. In Silber.

„Jetzt brauchst du ja kein Tattoo mehr!“

Dennis war tatsächlich mehr als überrascht, als er das wunderschöne Schmuckstück gesehen hat – auch er weiß, das man Übung braucht und den besonderen Blick haben muss, um ein Tier so wiederzugeben. Bei Moe passt das alles – und es sieht wirklich toll aus.

Da ich mir Moes Namen schon ewig tätowieren lassen wollte, Dennis aber absolut dagegen ist, war auch genau das seine Reaktion. Im Sinne von: Nun hast du ja wirklich alles – da braucht es doch kein Tattoo mehr. 😉 Nun – das steht trotzdem noch zur Diskussion, soll aber hier nicht Thema sein.

Individueller Schmuck ab Fotovorlage | Werbung
Nun ja – auch das ist typisch Moe.

Der Anhänger ist wirklich ganz wundervoll und mit seiner Größe ist er weder aufdringlich noch zu klein (2,5 cm) – ich behaupte mal, damit steht er wirklich jedem!

Nun aufgepasst: Anita stellt für alle meine lieben Leser (ja, genau dich!) einen 10% Rabattcode zur Verfügung! Dieser ist bis zum 31.08.2018 gültig und ihr könnt ihn auf jede Bestellung einlösen. Einfach „moeandme“ bei der Bestellung im Shop angeben und schon werden euch 10% abgezogen. 🙂

Vielen Dank, liebe Anita, für dieses einmalige Schmuckstück und wunderbare Erinnerung an meinen Herzhund!

*Das Kettchen samt Anhänger wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.*

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

1 Gedanke zu „Individueller Schmuck von deinem Hund | Werbung“

  1. Herzlichen Dank, dass Du das Kettchen von Simone verlinkt hast…

    Ich finde Moe sehr fein getroffen und bin natürlich auch – in Anbetracht der hier vorliegenden Diagnose – auf der Suche noch Erinnerungen an Socke. ABER sie ist noch bei uns und daher will ich es nicht mit solchen Dingen beschreien. Als Kettenanhänger würde es mit auch nicht gefallen, aber als Schlüsselanhänger irgendwann einmal. Vielleicht.

    Ich freue mich immer von Dir zu lesen und sende Euch die leibesten und herzlichsten Grüße nach Schweden. Ich hoffe so sehr auf September….

    Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung.
    Sabine mit Socke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*