Hitze hoch 3 – Der Wochenend-Rückblick

Moe genießt das bisschen Regen
Moe genießt das bisschen Regen

Alter Schwede, was ist das warm geworden! Letzte Woche noch 14 Grad und nun haben wir  locker das doppelte. Ich weiß, eigentlich kein Grund, sich zu beschweren: Unsere Höchsttemperatur lag bei 29 Grad, ich weiß von vielen, dass woanders die Temperaturen bei weit über 30 Grad lagen. Aber glaubt mir: Für Moe war auch das kein Spaß.

Temperaturen, bei denen ich mich in der Sonne aale und sie so sehr genieße, versetzen Moe in Slow-Moetion, sprich: Nichts geht mehr. Außer Hecheln. Die Runden wurden immer kleiner, sogar früh morgens und spät abends wollte mein Flauschbär gar nicht mehr aus dem Garten.

Schattenparker
Schattenparker

Sogar der Weg zum Meer wird zur Qual, weswegen wir es bei wirklich kurzen Spaziergängen rund um den See belassen, mit gelegentlichem Pfoten kühlen.

Statt Wasser von unten gibt es Wasser von oben in Form eines nassen Badetuchs. Dank eines Tipps bei Instagram habe ich das mal ausprobiert und siehe da: Moe fühlt sich gleich viel besser damit. Während er auf dem Badetuch oder eben drunter liegt, hechelt er nicht mehr.

Super-Moe mit Cape
Super-Moe mit Cape

Zum Glück gibt es für zwischendurch auch noch die Fliesen im Wintergarten. Wenn nichts mehr geht –  die Fliesen sind kühl und genug Luft zieht auch rein. Trotzdem: Am Liebsten ist Moe draußen.

Abkühlung auf den Fliesen
Abkühlung auf den Fliesen

Heute gab es ein Hunde-Eis für Moe, dass auch sofort verschlungen wurde. Babygläschen mit Himbeere, Erdbeere und Banane, gestreckt mit Wasser und einem kleinen Schuss Sojamilch. Dazu eine Fleischeinlage mit getrockneter Ente – ja, das war wohl superlecker. So superlecker, dass die Schüssel und der Deckel auch ausgeschlabbert werden mussten.

Hundeeis mit Enteneinlage
Hundeeis mit Enteneinlage

Zum Glück für Moe soll es ab nächster Woche wieder etwas kühler werden. Dann bleibt vielleicht wieder mehr Zeit für Kuschelmomente, so wie Samstag morgen auf unserer Outdoor-Couch.

Wie stellt ihr euch der Hitze? Oder sind eure Hunde Sonnenanbeter?

Kaffee, Couch & Hund
Kaffee, Couch & Hund
error: Content is protected !!