Herbst – aber wann ist eigentlich wieder Winter?

Es herbstet
Es herbstet

Nur falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet *haha*, es ist wieder Herbst. Und wisst ihr, was das bedeutet? Es ist die Vorstufe für meine, unsere, Lieblingsjahreszeit!

Frauchen und ich LIEBEN den Winter. Den ersten Schnee, unter Schneeflocken toben, Weihnachtsdeko, Kuschelnachmittage, Kerzenschein… Ja, wir können es kaum abwarten. ♥

Leider ist jetzt erstmal Herbst. Wisst ihr, warum so ein Hund wie ich das weiß? Ganz einfach: Die Blätter fallen auf den Kopf und es nebelt!

Fast jeden Morgen stapfen wir durch eine Nebelsuppe, ganz schlimm ist es am Meer. Aber irgendwie ist das auch total spannend, denn man weiß nie, was man so im Nebel entdeckt. Vielleicht einen hübschen Hund? 🙂

Ein hübscher Hund im Nebel
Ein hübscher Hund im Nebel

Wenn dann mal kein Nebel ist, sehen die Wolken auch total schön aus, sagt das Frauchen. Und Kastanien gibt es auch schon, da muss man aber echt aufpassen, wenn die auf den Kopf fallen tut es weh. Das kenne ich noch aus dem letzten Jahr.

Sonnenaufgang im Kurpark
Sonnenaufgang im Kurpark

Aber wisst ihr, was das untrüglichste Zeichen ist, das jetzt gerade Herbst und bald Winter ist? Mein Eisbär ist aufgewacht. JAHA! Ich habe einen Eisbären. Der lag die letzten 7 Jahre im Keller Winterschlaf und Frauchen hat ihn jetzt aufgeweckt. Er heißt Knut und ist ganz flauschig und groß.

Best buddies: Knut und ich
Best buddies: Knut und ich

Mit Knut kann man richtig coole Sachen machen: Herumwirbeln, in den Poschi beißen… Der hat auch so niedliche Speckrollen! Obwohl, eigentlich müsste er total abgemagert sein, weil er doch gerade aus dem Winterschlaf gekommen ist?! Naja, mein Fressi teile ich jedenfalls nicht, aber das ist ok für Knut.

Neulich wollte ich Knut mal zeigen, was draußen so los ist. Aber Knut darf noch nicht nach draußen, sagt Frauchen. Ist ja klar, das ist ein Eisbär und der schmilzt sonst! Hätte ich gleich drauf kommen können.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass es bald schneit. Ich kann Knut ja nicht dauerbekuscheln, sonst ist er bis zum ersten Schnee ganz platt und durchgeschmust.

Dauerbekuschelung
Dauerbekuschelung

Die erste Weihnachtsdeko ist auch schon nach oben gezogen, zusammen mit Knut. Wir haben nämlich keine andere Deko. Nur für Weihnachten, da hat das Frauchen einhundertdrölfzehn Kisten. Außerdem brauchten wir die Deko für ein Foto, mit dem Frauchen an dem Gewinnspiel von Hundhoch3 teilnimmt. Die haben nämlich den 100. Blogpost und zu gewinnen gibt es eine Portraitzeichnung von der Fellnase.

So und nun warten wir auf den Schnee. Geht es euch auch so oder sind euch andere Jahreszeiten lieber?

Warten auf den Schnee
Warten auf den Schnee

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

14 Gedanken zu „Herbst – aber wann ist eigentlich wieder Winter?“

  1. Och Moe! Warte noch ein Weilchen bis zu Deinem Winter!
    Der Herbst ist soooo toll! Wenn die Sonne durch die bunten Blätter blitzt und man die schönsten Waldspaziergänge machen kann 🙂
    Kalt wird es noch von ganz alleine 😉

    Aber ungern haben wir den Winter auch nicht ganz! Doch hier sitzen eher die Herbstliebhaber 🙂

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy




    0
  2. Wir liiiiieben den Herbst. Es ist noch nicht so kalt draußen und man kann stundenlang durch den Wald spazieren. Herrrlich! So einen Eisbärknut besitze ich auch. Meinen habe ich aber schon fast zu tode geknuddelt. Er dient mir im Bett als Kissen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly




    0
    • Oh! Das ist eine sehr gute Idee, Charly! Knut wird heute Abend auch im Bett schlafen. Aber ich glaube, das wird ganz schön eng… Vielleicht sucht sich Herrchen einen anderen Schlafplatz.

      Liebste Grüße
      der Moe




      0
  3. Das ist ja zuckersüß! Wir lieben den Winter ebenso…aber auch den Herbst. Ich bin im November geboren und ein absolutes Herbst-/Winter-Kind. Der Eisbär ist der Hit! Und der süße Moe im Nebel auch:)Kuschelt euch schön zusammen und genießt die muckelige Jahreszeit…

    Eure Jule und Frieda




    0
  4. Wenn ich ganz ehrlich bin, der Winter ist auch eine meiner vier liebsten Jahreszeiten 🙂 Aber auch der Herbst hat seinen Reiz – die schöne Abendsonne, fantastische Sonnenauf- und -untergänge, Schlammbäder und Duftpackungen für Hunde … nur für Knut ist es natürlich zu warm.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara




    0
  5. Ich gebe ja zu: Deine Werbekampagne für den Winter war perfekt – die Fotos toll und bei den Beschreibungen wurde mir schon ganz warm um´s Herz. Ich liebe kuschelige Nachmittage gemütlich mit Tee und einem spannenden Buch. ABER, ABER nach dem vor 14 Tagen am Strand im Strandkorb sitzen konnten und auch die letzten Tage mehr Spätsommer waren… NEIN, da wollen wir keinen Winter – auch keinen Herbst – wir wollen SONNE und die 20 Grad der letzten Tage!!!!
    Liebe Grüße an das perfekte Marketing-Team für den Winter
    Sali und Chiru




    0
    • Hihi, ja der Winter, den finden wir super… 🙂 Aber wir gönnen euch auch noch etwas Sonne – aber dann bitte umso mehr Schnee! 😀

      Liebe Grüße
      Moe & Frauchen




      0
  6. Ja, den Winter lieben wir auch sehr, sind aber nicht so ungeduldig wir ihr. Immer schön langsam an die kühleren Temperaturen gewöhnen…Und auf Weihnachten habe ich noch gar keine Lust.

    Knut ist ja zuckersüß und mit Moe an seiner Seite unschlagbar zauberhaft….

    Viel Erfolg bei dem Gewinnspiel. Wir machen nicht mit, da wir schon ein Bild von Socke haben…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke




    0
    • Ooooch so ungeduldig sind wir gar nicht… Wir sind nur der Meinung, dass man ein paar Jahreszeiten verkürzen könnte. 😉

      Danke für euren Kommentar!

      Liebe Grüße
      Nicole & Moe




      0
  7. Ich freue mich auch schon super auf den Winter, bessonders da cih noch nie in meinem Leben schnee gesehen habe! Auch der Tannenbaum ist mir fremd, doch ich weiss schon wie sehr ich Weihnachten mögen werde.

    LG Curly der Hund




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*