Fred & Otto – Unterwegs in Berlin

Heute möchte ich euch mal wieder ein interessantes Buch vorstellen. Genauer gesagt handelt es sich um einen Stadtführer für Hunde und nennt sich “ Fred & Otto – Unterwegs in Berlin“ von Alexander Schug.

In diesem Stadtführer findet man wirklich alles Wissenswerte über Hunde in Berlin, vom Züchter oder Tierheim über Futter, Reise und Verkehr, Politik, Versicherung, Shoppen, Wellness bis zum Tierfriedhof ist echt alles dabei.

Viele Hintergrundinformationen und tolle Fotos machen das Buch lesenswert. Zum Anderen gibt es auch tolle Rabattcoupons und hinten drin findet man noch einen großen Stadtplan. Das Beste ist: 25 Cent von jedem verkauften Exemplar gehen an die Tiertafel Deutschland. Da wir sowieso geplant haben, einmal einen Ausflug mit Moe nach Berlin zu unternehmen, kommt dieser Stadtführer gerade richtig. Vorab kann man sich schon mal informieren wo es Hundeauslaufflächen gibt und ob auch Stadtführungen mit Hund angeboten werden (ja, die gibt es! :-)), und man wird darüber informiert, dass Straßenbahn und Busfahren in Berlin mit großem Hund nur mit Maulkorb funktioniert.

Mittlerweile gibt es den Stadtführer auch für Köln, Sylt und Hamburg, letzteren werde ich mir auch noch zulegen, da Hamburg hier in der Nähe ist und ein Wochenendausflug dahin auch noch ansteht.

Das Buch ist sicher nicht nur für Touris gedacht, sondern auch für den Berliner oder Zugezogenen gibt es so einige Tips. Klare Kaufempfehlung von mir!

 

Folge uns bei Pinterest

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Berlin-Trip mit Moe | Hundeblog Moe and Me
  2. Unterwegs in Brandenburg | Hundeblog Moe and Me

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*