Eine Kuscheldecke für Moe (mit Gewinnspiel)| Werbung

Werbung Kuschelig sollte es sein, bei diesem Wetter. Und zwar am besten alles: die Kleidung, die Couch. Auch Moe mag es im Moment gerne wärmer, denn obwohl er draußen mit dem nasskalten Wetter keine Probleme hat, kuschelt er sich drinnen gerne ein.

Umso mehr haben wir uns über unsere neue Decke gefreut, die uns seit ein paar Tagen gehört.

Hundedecke von Zucker und Zimt Design

Christina, die hinter dem süßen Namen Zucker und Zimt Design steckt, ist 26 Jahre jung. Sie betreibt einen Blog, in dem sie über ihre vierbeinige Familie (2 Hunde und 8 Katzen) berichtet und was man alles Tolles für die Tiere und die Dosenöffner nähen und basteln kann.

Seit kurzem hat sie eines ihrer beiden Hobbies zum (Neben-)Beruf gemacht. In ihrem Dawanda Shop gibt es hauptsächlich handgemachte Einzelstücke für Hunde, Katzen und die Zweibeiner. Außerdem hilft sie gerne ehrenamtlich im Tierrefugium Hanau. Mit jedem Kauf eines ihrer Produkte unterstützt man übrigens eben jenes Tierrefugium, da 10% des Einkaufs gespendet werden!

Hafenjunge Moe
Hafenjunge Moe

Wir durften uns bei Christina eine Hundedecke aussuchen und sind schnell fündig geworden. Dank ihrer kompetenten Beratung war schnell klar, was es werden sollte: Die eine Seite sollte blau mit weißen Sternen sein, die Rückseite sollte ein kuscheliges Fleece werden.

Aber nicht nur das: Wir durften uns auch einen Schriftzug überlegen, der auf der Decke seinen Platz finden würde. Das haben wir uns nicht nehmen lassen, denn wann darf man schon mal eine Decke personalisieren?!

Da Moe so wahnsinnig gerne am Strand ist und mittlerweile auch ein Halsband hat, dass den Schriftzug „Hafenjunge“ trägt, sollte auch die Hundedecke entsprechend passen. Wir entschieden uns also für „Hafenjunge Moe“.

Da steht ja mein Name drauf!
Da steht ja mein Name drauf!

Wir mussten gar nicht lange warten, da kam unsere Decke auch schon an. Die Fleeceseite ist wunderbar flauschig und in einem Grauton gehalten, die Vorderseite besteht aus einem Baumwollstoff. Dadurch ist die Decke auch bei 40°C in der Maschine waschbar.

„Ein Stern leuchtet auch für mich
ein Stern
der mir den Weg weist
ein Stern
der mir Hoffnung schenkt
ein Stern
ein Licht
inmitten der Dunkelheit
erinnert mich
ich bin nicht allein
Liebe begleitet mich
auf all meinen Wegen.“
(Anke Maggauer-Kirsche)

Davon konnte ich mich bereits selber überzeugen, auch dass die Sternendecke ihre Form behält. Denn direkt an dem Tag, als ich die Fotos machen wollte, warf Moe sich, dreckig wie er war, darauf – so konnte ich zwar keine Fotos mehr von der Decke machen, aber es war schön zu sehen, wie gut Moe die Decke findet.

Sie liegt im Übrigen tatsächlich bei uns auf dem Sofa. Farblich mag sie da vielleicht nicht sooo gut hinpassen wie ins Körbchen, allerdings ist sie auf der Couch gut aufgehoben: Die Decke ist schneller gereinigt als die Couch. 😉

Die Hundedecken von Zucker und Zimt gibt es natürlich nicht nur mit Sternen. Sie werden je nach Wunsch angefertigt, bzw. könnt ihr euch im Shop umsehen, ob euch dort bereits etwas gefällt. Es gibt zwei Größen: Die kleinen Decken sind 70 x 100cm und die großen Decken ca.100 x 140cm.

Ich persönlich finde, dass die Hundedecke auch super für unterwegs ist und werde sie das nächste Mal auf Reisen definitiv mitnehmen!

Christina machte uns aber nicht nur mit der Hundedecke eine große Freude. Zusätzlich legte sie noch einiges zum Naschen für Moe in das Päckchen, außerdem ein kleines Visitenkartenetui für mich (mit Ankern bedruckt! Ich finde es so wahnsinnig schön!) und ein Holzschild. Dieses hätte ich wahnsinnig gern über Moes Körbchen angebracht, leider gibt es dort keine Möglichkeit.

Somit haben wir uns entschieden, es in den Flur zu Moes Leinen und Halsbändern zu hängen – so sieht gleich jeder, wer bei uns wohnt. 😀

Und nun kommt das Beste an der ganzen Geschichte: Ihr könnt bei uns eine Decke von Zucker und Zimt Design gewinnen!

Zu gewinnen: Eine Hundedecke von Zucker und Zimt Design

Ich bin sicher: Jeder von euch kann so eine wunderschöne Decke gebrauchen. Für die Couch, für das Körbchen, für unterwegs. Deswegen freuen wir uns auch so, dass einer von euch nun eine Hundedecke von Zucker und Zimt Design gewinnen kann!

Mitmachen ist natürlich wieder super einfach:

  1. Schreibt uns in die Kommentare, was der Lieblingsplatz eures Hundes ist und wo die Decke liegen würde.
  2. Optional: Christina und ich würden uns über ein Facebook-Like sehr freuen *hier* und *hier*
  3. Das Gewinnspiel endet am 05. Februar 2016 um 21 Uhr – der Gewinner wird am 06. Februar hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  4. Mitmachen dürfen alle mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.
  5. Der Gewinner erklärt sich mit der Namensnennung sowie des Zitierens seines Kommentars einverstanden.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Nach Gewinnerbekanntgabe stelle ich euch den Kontakt zu Christina her und ihr dürft euch eine Hundedecke im Shop aussuchen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten!

Wir wünschen euch viel Glück!
Wir wünschen euch viel Glück!

MerkenMerken

error: Content is protected !!