Eine Kuscheldecke für Moe (mit Gewinnspiel)

Kuschelig sollte es sein, bei diesem Wetter. Und zwar am besten alles: die Kleidung, die Couch. Auch Moe mag es im Moment gerne wärmer, denn obwohl er draußen mit dem nasskalten Wetter keine Probleme hat, kuschelt er sich drinnen gerne ein.

Umso mehr haben wir uns über unsere neue Decke gefreut, die uns seit ein paar Tagen gehört.

Hundedecke von Zucker und Zimt Design

Christina, die hinter dem süßen Namen Zucker und Zimt Design steckt, ist 26 Jahre jung. Sie betreibt einen Blog, in dem sie über ihre vierbeinige Familie (2 Hunde und 8 Katzen) berichtet und was man alles Tolles für die Tiere und die Dosenöffner nähen und basteln kann.

Seit kurzem hat sie eines ihrer beiden Hobbies zum (Neben-)Beruf gemacht. In ihrem Dawanda Shop gibt es hauptsächlich handgemachte Einzelstücke für Hunde, Katzen und die Zweibeiner. Außerdem hilft sie gerne ehrenamtlich im Tierrefugium Hanau. Mit jedem Kauf eines ihrer Produkte unterstützt man übrigens eben jenes Tierrefugium, da 10% des Einkaufs gespendet werden!

Hafenjunge Moe
Hafenjunge Moe

Wir durften uns bei Christina eine Hundedecke aussuchen und sind schnell fündig geworden. Dank ihrer kompetenten Beratung war schnell klar, was es werden sollte: Die eine Seite sollte blau mit weißen Sternen sein, die Rückseite sollte ein kuscheliges Fleece werden.

Aber nicht nur das: Wir durften uns auch einen Schriftzug überlegen, der auf der Decke seinen Platz finden würde. Das haben wir uns nicht nehmen lassen, denn wann darf man schon mal eine Decke personalisieren?!

Da Moe so wahnsinnig gerne am Strand ist und mittlerweile auch ein Halsband hat, dass den Schriftzug „Hafenjunge“ trägt, sollte auch die Hundedecke entsprechend passen. Wir entschieden uns also für „Hafenjunge Moe“.

Da steht ja mein Name drauf!
Da steht ja mein Name drauf!

Wir mussten gar nicht lange warten, da kam unsere Decke auch schon an. Die Fleeceseite ist wunderbar flauschig und in einem Grauton gehalten, die Vorderseite besteht aus einem Baumwollstoff. Dadurch ist die Decke auch bei 40°C in der Maschine waschbar.

„Ein Stern leuchtet auch für mich
ein Stern
der mir den Weg weist
ein Stern
der mir Hoffnung schenkt
ein Stern
ein Licht
inmitten der Dunkelheit
erinnert mich
ich bin nicht allein
Liebe begleitet mich
auf all meinen Wegen.“
(Anke Maggauer-Kirsche)

Davon konnte ich mich bereits selber überzeugen, auch dass die Sternendecke ihre Form behält. Denn direkt an dem Tag, als ich die Fotos machen wollte, warf Moe sich, dreckig wie er war, darauf – so konnte ich zwar keine Fotos mehr von der Decke machen, aber es war schön zu sehen, wie gut Moe die Decke findet.

Sie liegt im Übrigen tatsächlich bei uns auf dem Sofa. Farblich mag sie da vielleicht nicht sooo gut hinpassen wie ins Körbchen, allerdings ist sie auf der Couch gut aufgehoben: Die Decke ist schneller gereinigt als die Couch. 😉

Die Hundedecken von Zucker und Zimt gibt es natürlich nicht nur mit Sternen. Sie werden je nach Wunsch angefertigt, bzw. könnt ihr euch im Shop umsehen, ob euch dort bereits etwas gefällt. Es gibt zwei Größen: Die kleinen Decken sind 70 x 100cm und die großen Decken ca.100 x 140cm.

Ich persönlich finde, dass die Hundedecke auch super für unterwegs ist und werde sie das nächste Mal auf Reisen definitiv mitnehmen!

Christina machte uns aber nicht nur mit der Hundedecke eine große Freude. Zusätzlich legte sie noch einiges zum Naschen für Moe in das Päckchen, außerdem ein kleines Visitenkartenetui für mich (mit Ankern bedruckt! Ich finde es so wahnsinnig schön!) und ein Holzschild. Dieses hätte ich wahnsinnig gern über Moes Körbchen angebracht, leider gibt es dort keine Möglichkeit.

Somit haben wir uns entschieden, es in den Flur zu Moes Leinen und Halsbändern zu hängen – so sieht gleich jeder, wer bei uns wohnt. 😀

Und nun kommt das Beste an der ganzen Geschichte: Ihr könnt bei uns eine Decke von Zucker und Zimt Design gewinnen!

Zu gewinnen: Eine Hundedecke von Zucker und Zimt Design

Ich bin sicher: Jeder von euch kann so eine wunderschöne Decke gebrauchen. Für die Couch, für das Körbchen, für unterwegs. Deswegen freuen wir uns auch so, dass einer von euch nun eine Hundedecke von Zucker und Zimt Design gewinnen kann!

Mitmachen ist natürlich wieder super einfach:

  1. Schreibt uns in die Kommentare, was der Lieblingsplatz eures Hundes ist und wo die Decke liegen würde.
  2. Optional: Christina und ich würden uns über ein Facebook-Like sehr freuen *hier* und *hier*
  3. Das Gewinnspiel endet am 05. Februar 2016 um 21 Uhr – der Gewinner wird am 06. Februar hier auf dem Blog bekannt gegeben.
  4. Mitmachen dürfen alle mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich.
  5. Der Gewinner erklärt sich mit der Namensnennung sowie des Zitierens seines Kommentars einverstanden.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Nach Gewinnerbekanntgabe stelle ich euch den Kontakt zu Christina her und ihr dürft euch eine Hundedecke im Shop aussuchen. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten!

Wir wünschen euch viel Glück!
Wir wünschen euch viel Glück!

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

34 Gedanken zu „Eine Kuscheldecke für Moe (mit Gewinnspiel)“

  1. Hallo ihr Zwei,
    ich musste natürlich gleich schmulen und schauen wie vor allem Moe meine Decke findet 😉 Es freut mich das sie euch beiden so gut gefällt! Der Artikel ist super geworden! Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Christina




    0
  2. Wow, Wow, Wow – was für eine wunderschöne Decke 🙂
    Bei uns ist der Lieblingsplatz auf dem Sofa.
    Und da würde sie natürlich auch einen Ehrenplatz bekommen !
    Wuff ! Die würde soooo gut zu uns passen.

    Wir drücken uns fest die Pfoten.
    Wuff, Deco + Pippa




    0
  3. Mein Lieblingsplatz ist das Bett von Frauchen. Da ich aber nicht mehr drauf darf und Frauchen regelmäßig Hürden ums Heia baut, sobald sie den Raum verlässt, springe ich auch gerne (trotz meiner fast 10 Jahre) über den ca. 80 cm hohen Fußteil und machs mir (auch sehr gerne mit Schmutzfüßen) mitten im Plumeau in der Sonne gemütlich!
    Natürlich nur solange, bis ich den Schlüssel im Schloss höre, ansonsten gäb es eventuell Ärger *Pfote vor die Augen halt*
    Mit so einer hübschen Decke würde ich natürlich viiiiel lieber im Körbchen liegen bleiben und würde meiner Mama eine Menge Ärger und Schmutzwäsche ersparen!

    Liebe Grüße,
    Rico




    0
  4. Das ist wirklich mal eine schöne Decke … die würde sich bei uns auch gut auf dem Sofa machen 🙂 Da wären wir dann auch schon beim Lieblingsplatz – das Sofa und wenn möglich mit ausreichend Körperkontakt zu Frauchen (beidseitig)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara




    0
  5. Hallo zusammen,
    mein Lieblingsplatz ist bei Frauchen im Bett, obwohl ich da seit geraumer Zeit nicht mehr drauf darf. Dafür sorgt Frauchen auch, denn sobald sie den Raum verlässt verbarrikadiert sie die Heia mit Hürden, von denen sie denkt, ich könnte sie nicht überwinden. Ha!
    Mit meinen fast 10 Jahren mach ich kurz nen Satz und springe über das ca 80cm hohe Fußteil und mach es mir (gerne mit Schmutzpfoten) mitten im Plumeau in der Sonne gemütlich.
    Sobald ich den Schlüssel im Schloss höre mach ich mich natürlich vom Acker, ansonsten gäb es wahrscheinlich Ärger *Pfoten vor die Augen halt*

    Mit so einer hübschen Decke würde ich natürlich viiiel lieber in meinem Körbchen bleiben und Frauchen so viel Ärger und Schmutzwäsche ersparen.
    Drücke mir (und Frauchen) die Pfoten!




    0
  6. Ooooooh! Das ist ja eine wunderschöne Decke! Die würde perfekt unter den wuscheligen Hintern vom Shiva Wuschelmädchen passen, wenn sie wieder ihren Lieblingsplatz auf der Sofaecke belagert (um aus dem Fenster zu gucken). Oder vielleicht würde sie die Decke auch in ihre tolle Kudde mitnehmen oder auf die andere Seite auf dem Sofa (da kuschelt sie immer mit mir). Hach… ich seh mich schon shoppen…
    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva Wuschelmädchen




    0
  7. Die ist ja wirklich wie für Moe gemacht 😉

    Am liebsten liege ich vor der Tür (dort zieht es immer so schön durch) oder im Badezimmer (die Fliesen sind so herrlich kühl im Sommer) aber im Moment liege ich am liebsten neben dem Sofa auf meiner „alten“ Decke. Da würde sich so eine hübsche neue Decke prima machen 😀

    Schlabbergrüße Bonjo




    0
  8. Oh! Das wäre auch was für uns!
    Da wir ja gerade ein kleines Häuschen für unsere kleine Familie bauen, würde die Decke einen besonderen Platz auf dem Sofa bekommen. Da haben Ren & Stimpy nämlich beide einen Lieblingsplatz 🙂 Dann müsste wohl oder übel 😉 auch noch eine 2. Decke einziehen, damit auch beide Hunde inkl Frauchen glücklich sind 🙂

    Das wäre ein ganz toller Gewinn!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy




    0
  9. Lieblingsplätze mit Lieblingsdecke – Moe demonstriert das ganz wunderbar…

    Linda hat ganz viele Lieblingsplätze: Sofa, Bett, Körbchen, Stuhl, Balkonstuhl. Da kommt die Anzahl der Decken leider nicht mit. Also bitte, wir brauchen so ein tolles Teil… 😉

    LG Andrea




    0
  10. Ein Lieblingsplatz? – Immer da wo Menschen und Rummel ist. Aber ganz heimlich eigentlich im Bett. Und dafür wäre so eine eigene Decke schon toll, denn manchmal ist Zoi eine kleine Sumpfkuh :).

    Daumen und Pfoten gedrückt.
    Ganz liebe Grüße lassen wir hier,
    Vanessa & Zoi




    0
  11. Ohhhhh, was für eine wunderschöne Kuscheldecke! Charlys Lieblingsplatz ist das Sofa und da meine Fellnase eine kleine Frostbeule ist, käme so eine warme Decke gerade recht.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly




    0
  12. Halli Hallo,
    mein Lieblingsplatz ist da wo Frauchen auch ist, ob sie aufm Boden sitzt, auf der Couch oder aufm Bürostuhl. Ich muss immer an ihr bzw. auf ihr sein.
    Immer kuscheln, immer am schmusen.
    So halte ich mich über diese kalten Tage an ihr warm.

    Und da ich am 06.02. Geburtstag haben 😉 und 1 Jahr alt werde. Würde ich mich über ein schönes flauschiges Geburtstagsgeschenk freuen.

    Liebe Grüße

    Lotta




    0
  13. Natürlich möchten wir so eine Decke, auch mit Sternchen, wie Moe sie hat…
    Passt zu unserem zurzeit kranken und warmzuhaltenen Söckchen. Mensch, da käme so eine tolle Decke wie gerufen..

    Viele liebe Grüße
    und allen Teilnhemern viel Glück

    Sabine mit Socke




    0
  14. Die Sachen von Zucker und Zimt sind wirklich der Hammer.
    Da haben wir gleich mal gelikt und euch ja sowieso. 😉

    Lucy liegt ja super gerne bei uns auf dem Sofa.
    Da könnte Sie die Decke auch gleich mal mit mir teilen. ^^

    Liebe Grüße, Anja und Lucy




    0
  15. Da mein Hundsenior Arthrose hat, befindet sich sein Lieblingsplatz in der Küche, vor der warmen Heizung in einer genau für seine Größe passenden Lücke zwischen Eckbank und Küchenschrank. Dort hat er auch den vollen Überblick über alle wichtigen Geschehnisse beim Essen machen oder falls mal etwas essbares runter fallen sollte ;-). Aber auch ich als Frauchen würde mich riesig über die tolle Hundedecke freuen, die farblich sehr gut in die Küche passen würde!




    0
  16. hach, so eine kuschelige decke. chili freut sich auch jedes mal, wenn ich ihr eine frisch gewaschene decke auf ihren platz lege. am liebsten liegt sie in ihrem körbchen in ihrer ecke. dort liegt der korb schon seit sie bei uns eingezogen ist. ihr zweitliebster ort ist auf der treppe. ich weiß gar nicht, wieso, aber wahrscheinlich hat sie von dort einfach den besten überblick. 🙂
    Ganz liebe Grüße, Kathy und Chili




    0
  17. Oh die Decke ist wirklich wunderschön!

    Ich liege ja am liebsten auf dem Sofa und zwar immer genau da, wo der Papa lag bevor er aufgestanden ist. Und weil er ein lieber Papa ist, darf ich dann meistens auch da liegen bleiben. Dann könnte ich dem Papa ja die Decke geben?!

    Liebe Grüße
    Abby




    0
  18. Eine hervorragende Idee die Decke auf die Couch zu legen. Da würde meine auch liegen, denn ich schlummere am liebsten auf der Couch neben Frau Zweibein.
    Liebe Grüße
    Lotta




    0
  19. Was für eine tolle Decke!

    Da wir mit dem Hausbau beginnen und demzufolge in nächster Zeit umziehen werden würde mir so eine tolle Decke das Eingewöhnen sehr viel leichter machen. Frauchen sagt im neuen Haus ist die Couch taub – aber wer weiß, mit einer schönen kuschligen Decke könnte ich sie vielleicht davon überzeugen dass ich dort schön liegen bleibe 😉 Oder ich leg mich vor der Küche darauf – in die darf ich im Elternhaus jetzt nämlich nicht und da duftet es aber immer soooo lecker.

    Ich würde mich sehr freuen – und mein Frauchen erst recht!
    Eure Yosie (2,5-jährige Australien Shepherd Hündin) mit Frauchen Sandra




    0
  20. Hallo ihr zwei,

    die Decke sieht richtig toll aus und der Schriftzug passt perfekt zu Moe! 🙂

    Ringos Lieblingsplatz ist das Sofa im Wohnzimmer und mittlerweile auch unsere Gästecouch im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer hat er bereits eine Decke auf der Couch. Von daher würden wir die Decke, falls wir gewinnen würden, auf die Couch im Arbeitszimmer legen, damit er uns von dort aus gut beobachten kann, wenn wir an unserem Unikrams arbeiten. 😉

    Liebe Grüße
    Ann-Christin & Ringo




    0
  21. Hallo, der Lieblingsplatz unserer Funny ist ihr schönes weiches Körbchen. Aber seit einiger Zeit entdecke ich immer auf unserem roten Sofa Haare und auch leichte Kratzspuren. Hier würde diese schöne Decke vom Zucker&Zimt Design sich gut machen und ich mich nicht über die Kratzspuren ärgern. Sicher wird es dann einen neuen Lieblingsplatz geben.




    0
  22. Huhu,
    der Lieblingsplatz unserer Lani ist die Couch oder unter der Decke vom Herrchen, bei dem sie lebt. Hier bei mir liegt sie gerne auf meinem Bett oder eben auf unserer Couch. Aber eben immer in der Nähe von uns *Menschen*.
    Liebe Grüße
    Chrissie




    0
  23. Uh, das ist doch mal ein tolles Gewinnspiel, da machen wir glatt mit!

    Meine beiden Hunde lieben ihren „Kringel“- sieht so ähnlich aus wie eine Brezl, nur das man darin komplett versinkt, weil es so „hoch“ ist und meine Hunde so klein sind!

    Ausserdem fahren wir Ende März mit den Hunden in den Urlaub und eine hochwertige Decke für Unterwegs fehlt uns noch 🙂




    0
  24. Hallo,
    ich bin glückliche Besitzerin von 6 zauberhaften Yorshire Terriern. Die Decke ist ein Traum und würde bei uns einen Ehrenplatz auf dem Sofa bekommen. Über so eine Decke würden wir uns riesig freuen. Da ich am 08.02. Geburtstag habe, wäre das ein fantastisches Geburtstagsgeschenk für mich. Ich wünsche allen Teilnehmern und uns ganz viel Glück. Liebe Grüße Yvonne Kuznik und die 6Fellschnuten…..




    0
  25. So ein schöner Text und von der Decke wollen wir gar nicht erst anfangen!
    Lillis Lieblingsplatz ist eigentlich immer da wo auch ich bin. Aber am liebsten dann doch im Schlafzimmer neben dem Bett.
    Also würd auch dort die super schöne Hundedecke landen, damit ich nachts mein Arm zu Ihr runter baumeln lassen kann.

    Liebe Grüße von Lilli Maltese und Alena 🙂




    0
  26. Der Lieblingsplatz von unserer Kira ist neben dem Sofa, damit Herrchen und Frauchem immer schön in der Nähe sind und streicheln können 🙂

    Liebe Grüße
    Jutta




    0
  27. Hallo,

    der Lieblingsplatz unserer Merle ist bei Herrchen und Frauchen auf der Couch. Ich kann mir schon jetzt bildlich vorstellen, dass Merle am liebsten komplett unter dieser wunderschönen Decke liegen würde. 🙂

    LG, Carmen




    0
  28. Oh was für eine schöne Decke♡
    Also Smokie’s Lieblingsplatz ist bei mir auf dem Bett und da er so viel haart, ist das manchmal echt nervig. Also würde die Decke eher bei mir auf dem Bett am Fußende liegen <3
    Wir sind verliebt und brauchen solch eine Decke, wir sind dabei!




    0
  29. am liebsten verkriecht er sich unter die Eckbank, wenn er denn mal ein paar ruhige Minuten hat 🙂 und natürlich auch auf dem Sofa!




    0
  30. Hallo,

    Auch wenn das Gewinnspiel schon vorbei ist würde ich gerne noch anmerken, dass unser Hund sehr gerne auf dem Sofa liegt. Meist machen wir noch eine Decke darunter, bis jetzt noch nicht von Zucker und Zimt Design 😛 Wirkt aber sehr sympathisch 🙂




    0

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kuscheldeckentest bei MOE&ME mit GEWINNSPIEL – Zucker&Zimt Design
  2. Osterwichteln: Wir wurden beschenkt | Hundeblog Moe and Me
  3. Reisen mit Handgepäck und Hund | Hundeblog Moe and Me
  4. Lieblingsdinge für den Hund | Hundeblog Moe and Me

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*