Die Hundeflüsterin Maja Nowak im ZDF

Diesen Sonntag um 13:15 Uhr- 14:00 Uhr zeigt das ZDF eine 5 -teilige Reihe mit der „Hundeflüsterin“ Maja Nowak.

Davon mal abgesehen, dass ich ein Problem damit habe, wenn sich jeder x-beliebige Trainer Hundeflüsterer schimpft und dann mit zweifelhaften Methoden arbeitet, war und ist mir Frau Nowak komplett unbekannt. Laut Recherche arbeitet diese Dame mit Kommunikation statt Dressur mit Leckerli oder Gewalt- hört sich erst einmal ganz gut an. 

Wenn man dann aber genauer schaut, gibt es tatsächlich sogar eine Petition gegen die Ausstrahlung dieser Sendung, da die Kommunikation mit dem Hund im Training mit Maja Nowak doch nicht so ganz gewaltfrei abläuft.

Da ich ihre Art des Trainings weder kenne noch beurteilen kann, werde ich mir die Sendung anschauen und dann urteilen. Ich bin gespannt!

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

3 Gedanken zu „Die Hundeflüsterin Maja Nowak im ZDF“

  1. Ich finde Maja in ihren Erziehungsmethoden superklasse. Ein Hund ist ein „Rudelangehöriger“ und sollte dem „Rudelführer“ untergeben sein. So will es die Natur.
    Es gibt so viele Hunde, die überhaupt keine Erziehung haben, weil „Herrchen“ oder „Frauchen“ den Hund zum Rudelführer heranwachsen lassen.




    0

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Welche Stellung hat dein Hund? | Hundeblog Moe and Me

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*