Der Tierheimkalender 2015

Wie viele Städte hat auch Kiel ein Tierheim. Das Tierheim Uhlenkrog gibt es schon seit 1972. Ich selber kann mich auch noch sehr genau an mein erstes Mal dort erinnern: Ich hatte immer Angst davor, ein Tierheim zu betreten. Ich dachte, ich würde vor Mitleid vergehen und stellte mir alles ganz schlimm vor. Dann jedoch wurde das neue Katzenhaus gebaut und wir waren bei der Eröffnung dabei. Somit konnte ich erleben, wie dort mit den Tieren umgegangen wird, dass sie es dort trotz „Tierheimatmosphäre“ gut haben. Natürlich, eine eigene Familie ist immer besser. Aber das Tierheim Uhlenkrog tut eine ganze Menge für die Tiere dort. Seitdem war ich noch ein zweites Mal da, um eine Futterspende vorbei zu bringen und als Nächstes werde ich mich für das Seminar für zukünftige Gassigeher anmelden.

Der Postkartenkalender 2015

Neulich hatte das Tierheim Uhlenkrog zu einem Fotowettbewerb aufgerufen: Es sollte, wie die Jahre zuvor auch, ein Tierheimkalender für 2015 entstehen.

Dieses Jahr gibt es aber zu dem Postkartenkalender auch noch einen Jahresplaner, die ich selber immer ganz praktisch finde. Man bekommt dort alle Termine unter und mit diesem hier vom Tierheim tut man auch noch neben bei etwas Gutes: der Erlös kommt selbstverständlich dem Tierheim zu Gute.

Jahresplaner 2015

Der Postkartenkalender kostet 9,90 €, der Jahresplaner ist sogar schon für 4 € zu haben.

Die Kalender bekommt ihr in Kiel an diesen Verkaufsstellen:

  • Futterhaus Kronshagen, Kieler  Str. 90, Kronshagen
  • Blumen Prieß, Friedrichsorter Str. 5, Kiel
  • Buchhandlung Hugendubel, Holtenauer Str. 114, Kiel
  • KN-Kundenhalle, Fleethörn, Kiel
  • Rotes Kreuz, Klaus-Groth-Platz 1, Kiel
  • famila Wik, Kiel
  • Weinhandlung Tieman, Kiel

Sicher ist bei Anfrage auch ein Versand möglich.

Wem das jetzt schon viel zu viele Kalender in meiner Vorstellung waren, ihr euch bereits einen anderen besorgt habt aber trotzdem etwas Gutes tun möchtet: hier findet ihr den Amazon-Wunschzettel vom Tierheim Uhlenkrog. Also: Wenn ihr eure Weihnachtsgeschenke bestellt, bedenkt doch auch das Kieler Tierheim mit einer kleinen Spende. Die Tiere freuen sich!

Folge uns bei Pinterest

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*