Blogiläums-Gewinnspiel Tag 5: Sponsor mvg Verlag

Blogiläums-Gewinnspiel Tag 5: Sponsor mvg Verlag

Ich kann es nicht leugnen: Ich liebe Bücher. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Auch wenn ich nur noch wenige besitze, sind die, die ich habe, wertvoll für mich.

Ich lese fast jeden Tag. Mittlerweile häufig E-Books, obwohl ich mich echt lange gewehrt habe.

Und ganz ehrlich: Ich finde immer noch, dass es mehr weh tut, wenn einem beim Einschlafen das Kindle volle Lotte aufs Kinn kracht als wenn das mit einem Buch passiert (wobei ich mich auch schon mal ganz fies bei so einer Aktion an der Oberlippe geschnitten habe… ).

Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum
Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum

Jedenfalls: Bücher sind großartig und eigentlich kann man niemals nie genug Bücher haben. Deswegen war für mich klar: Es muss ein Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum geben! So.

Und da ich nicht einfach irgendwelche Bücher aussuche, sondern welche, die ich gerne selber behalten hätte -schnüff- stelle ich euch mal fix das Gewinnpaket, gesponsored vom mvg Verlag, vor.

Da hätten wir einmal:

Zero Waste – Wie wir es schaffen, ohne Müll zu leben.

Das Buch ist echt genial und zeigt allerhand Alternativen zu herkömmlichen Produkten auf. Zugegeben: Manches ist echt extrem – zumindest für mich – aber: Es gibt viele Beispiele, bei denen ich mir dachte: Warum hast du da nicht mal selber recherchiert?!

Bei der Zahnbürste zum Beispiel. Muss es die aus dem Drogerie-Laden sein, aus Plastik? Oder tut es vielleicht eine Hydrophil Bambus Zahnbürste, die definitiv nachhaltiger ist? Mal davon ab, dass sie mega schick aussieht und jetzt auch nicht sooo wahnsinnig teuer ist (6,98 €).

Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall noch mal digital herunterladen und weiter recherchieren, was ich in meinem Alltag positiv verändern kann.

Hunde unter Wasser und Paracord Basics
Hunde unter Wasser und Paracord Basics

Paracord-Basics

Leinen und Halsbänder aus Paracord sind und bleiben wahrscheinlich noch eine ganz lange Zeit im Trend. Aber das ist nicht das einzige, was man aus den lustigen, bunten Bändern herstellen kann. 35 Knoten werden vorgestellt und in über 800 Bildern gezeigt.

Und wer am Ende feststellt: Verdammt – ich schaffe das nicht – der bestellt sein Wunschhalsband mit Wunschknoten einfach bei Wuschelknoten. 😉

Hygge

Es ist eines meiner liebsten Worte: Hygge.

„HYGGE, das ist die dänische Formel zum Glück. Das Wort hat viele Bedeutungen: Gemütlichkeit, Wärme, Geselligkeit, Zufriedenheit. Doch was genau macht dieses Glück aus? Und funktioniert das Geheimrezept der Dänen auch bei uns? Ja, denn egal wann und wo, Hygge gibt uns das Gefühl, angekommen zu sein.“

In diesem wundervoll gestalteten Ratgeber sind Geschichten von Menschen, die hygge gefunden haben. Und ja: Dieses Buch braucht man, wenn man ein klein wenig Glück gebrauchen kann.

Hygge und Zero Waste
Hygge und Zero Waste

Hunde unter Wasser

Ich wäre nicht ich, wenn in dem Bücherpaket nicht auch noch ein Bilderband dabei wäre! „Hunde unter Wasser“ ist eines der lustigsten Bildbände und für mich ein Grund, seit einiger Zeit auf ein Unterwassergehäuse für meine Kamera zu sparen.

Ich finde es einfach urkomisch, wie die Hunde nach ihrem Ball tauchen und dabei die lustigsten Grimassen schneiden. Perfekt für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag!

Ihr wollt dieses Bücherpaket vom mvg Verlag gewinnen? Sehr gerne! Hier kommen die

Teilnahmebedingungen: -beendet-

  • Erzählt mal: Mit welchem Buch würdet ihr starten? – Schreibt uns einen kleinen Kommentar!
  • Teilnehmen könnt ihr hier über den Blog oder über Facebook unter dem entsprechenden Beitrag.
  • Der Gewinn: Ein Bücherpaket, bestehend aus den Büchern: Hygge, Zero Waste, Paracord Basics, Hunde unter Wasser
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 07.04.2017 um 5 Uhr, danach wird der Gewinner ausgelost und per E-Mail oder Nachricht (Facebook) informiert.
  • Keine Mehrfachteilnahme.
  • Teilnehmen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Das Bücherpaket wird von uns im Anschluss an die Gewinnspiel-Woche versendet. Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Moe und ich wünschen euch ganz viel Glück! ♥

Das Bücherpaket
Das Bücherpaket

Morgen ist schon der vorletzte Tag unseres großen Blog-Jubiläums. Was wir verlosen, ist natürlich noch ein kleines Geheimnis. Ein Tipp: Es wird maritim. Arr! 😀

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

12 Gedanken zu „Blogiläums-Gewinnspiel Tag 5: Sponsor mvg Verlag“

  1. Das sind tolle Bücher! Und v.a.noch Bücher, denn ich habe kein Ebook und glaube auch nicht, dass ich mir zeitnah eins zulegen würde.

    Ich habe tatsächlich überlegt mich welchem ich anfangen würde und kam zu dem entschluss, dass es wohl 2 gleichzeitig werden. Einmal das Paracord – Basics, da ich schon länger den entschluss gefasst habe das doch auch mal zu machen doch bisher nicht zugekommen bin und dann Hunde unter Wasser, da das ein Bildband ist kann man schon beides Kombinieren. Ich finde es so genial wenn man mal Bilder im Internet sieht von Hunden wie die Ball oder sonstiges ertauchen, da frage ich mich dann immer wie Jimi wohl aussieht wenn er taucht.




    0
  2. Hallo Nicole,

    ich habe egstern schon geahnt, dass es um ein Buch gehen könnte, aber gleich ein ganzes Buchpaket ist ja genial! Ich bin auch ein riesiger Buchfan und kann an keinem Buchladen vorbei gehen, ohne was zu kaufen… Dabei quilt mein Bücherregel über… Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass es dir schwer fiel, dich von den meisten zu trennen.
    Vielleicht sollte ich den e-Books doch mal eine Chance geben, ich gehöre bisher auch noch zu den Verfeigerern, aber platztechnisch ist es definitiv ein Vorteil. Welchen nutzt du?

    Wahrscheinlich würde ich zuerst ein bisschen in dem Bildband schmöckern und dann die Geschichten zur Hygge lesen. Das Buch zur Vermeidung von Müll klingt auch spannend (aber das schlechte Gewissen beim Lesen würde ich mir eher ein bisschen aufsparen, bis ich von der ganzen Hygge ganz glücklich geworden bin.)

    Liebe Grüße
    Angie und Marley




    0
  3. wow was für tolle bücher – ich würde mit „hunde unter wasser“ anfangen, weil da bestimmt witzige und schöne bilder drin sind




    0
  4. Tolles Paket!
    Ich würde auf jeden Fall mit dem Zero Waste Buch anfangen, da es für mich einfach ein sehr aktuelles Thema in meinem Leben ist.
    Und danach würde ich wohl das Paracord Buch durchblättern, denn bis jetzt hat mir sowas nicht gefallen. Aber wer weiß, vielleicht bin ich nach diesem Buch ja doch ganz angetan?
    Die restlichen Bücher treffen sehr meinen Geschmack und ich würde mich sehr freuen, meine Zeit mit so unterschiedlichen Büchern zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Julia mit Dexter




    0
  5. Hey,
    was für eine tolle Buchzusammenstellung. Da fällt es schwer sich für eins für den Anfang zu entscheiden… also würde ich beim Eintreffen des Paketes alle Bücher erst einmal grob durchblättern. Inhaltsverzeichnis, Fotos und Zeichnungen überfliegen. Wahrscheinlich bin ich dann ungewollt mit „Hunde unter Wasser“ durch, wo ich doch eigentlich mit „hygge“ anfangen wollte. „Zero Waste als Lifestyle“ klingt aber auch sehr spannend und wenn sich die Fotos vom Cover durch das Bich ziehen, könnte es sein, dass es „hygge“ auch noch überholt. Denn ich gebe es zu, ich mag Bücher mit Fotos, die den Text auflockern.

    Viele Grüße
    Else




    0
  6. Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blogiläum, ich habe es gerade erst entdeckt 🙂
    Ich habe mich auch lange gegen eBooks geweht. Für mich war aber letztendlich das Kriterium, daß ich damit gut spät abends weiß auf schwarz lesen kann, wenn mein Göttergatte schon ratzt und ich nicht immer ein Borg-mäßiges Ohrlicht oder so etwas tragen muss (ja, sah genauso doof aus, wie es klingt…). Außerdem lese ich einfach ziemlich schnell und kann in den Urlaub nicht immer 10 Bücher und mehr mitschleppen.

    Aber wenn ich sonst daheim lese oder idealerweise auf der Terrasse, dann greife ich immer noch sehr gerne zum old fashiones Buch, allein schon der Haptik wegen. Bei dem schönen Bücherpaket würde ich sicher anfangen mit Hunde unter Wasser. Ich kenne davon schon das eine oder andere Beispielbild aus der Presse und bin begeistert. Steht auch schon lange auf meiner WuLi, aber es kommt halt immer was dazwischen, der SuB ist auch naturgemäß immer recht hoch.

    Ich drücke mal die Daumen, wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag und hoffe auf viele weitere schöne Blogjahre.
    glg, Melanie




    0
  7. Das Bücherpaket ist ja wohl der Wahnsinn!!! Aber eindeutig würden ich mit HYGGE beginnen! einfach weil Dänemark mein … ähh unser Lieblingsreiseziel ist ♥

    Alles Liebe zum Blogjubiläum!
    Liebe Grüße Vicky
    Schlabbergrüße Bonjo




    0
  8. Hallo Nicole,
    ich denke ich würde mit dem ZeroWaste- Buch starten, da ich gerade umgezogen bin und das ein guter Neustart für solche Dinge sein kann:-) direkt danach käme aber Hunde unter Wasser, definitv zum kugeln lustig!
    Gruß, Rieke mit Anton:)




    0
  9. Wir setzen aus, obwohl wir Bücher sooooo lieben. Den Bildband kenne ich schon und finde ihn toll, Paracord mögen wir nicht und das Glück ist uns so wieso nicht hold…..
    Wir wünschen aber allen Teilnehmern ganz viel Glück und freuen uns auf morgen….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke




    0
  10. Hallo ihr beiden!
    Wir würden uns riesig über das Bücherpaket freuen, vor allem auf „Hunde unter Wasser“! Das hatte ich mir schon zu Weihnachten gewünscht, ist aber leider nichts geworden 🙁
    Ich finde alle Bücher auf dem Paket interessant, allerdings wäre ich auch auf Hygge sehr sehr gespannt. Vielleicht haben wir ja Glück 😉
    Liebe Grüße,
    Lumpi und Heidi




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*