Blogiläums-Gewinnspiel Tag 5: Sponsor mvg Verlag

Blogiläums-Gewinnspiel Tag 5: Sponsor mvg Verlag

Ich kann es nicht leugnen: Ich liebe Bücher. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Auch wenn ich nur noch wenige besitze, sind die, die ich habe, wertvoll für mich.

Ich lese fast jeden Tag. Mittlerweile häufig E-Books, obwohl ich mich echt lange gewehrt habe.

Und ganz ehrlich: Ich finde immer noch, dass es mehr weh tut, wenn einem beim Einschlafen das Kindle volle Lotte aufs Kinn kracht als wenn das mit einem Buch passiert (wobei ich mich auch schon mal ganz fies bei so einer Aktion an der Oberlippe geschnitten habe… ).

Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum
Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum

Jedenfalls: Bücher sind großartig und eigentlich kann man niemals nie genug Bücher haben. Deswegen war für mich klar: Es muss ein Bücherpaket zum Hundeblog-Jubiläum geben! So.

Und da ich nicht einfach irgendwelche Bücher aussuche, sondern welche, die ich gerne selber behalten hätte -schnüff- stelle ich euch mal fix das Gewinnpaket, gesponsored vom mvg Verlag, vor.

Da hätten wir einmal:

Zero Waste – Wie wir es schaffen, ohne Müll zu leben.

Das Buch ist echt genial und zeigt allerhand Alternativen zu herkömmlichen Produkten auf. Zugegeben: Manches ist echt extrem – zumindest für mich – aber: Es gibt viele Beispiele, bei denen ich mir dachte: Warum hast du da nicht mal selber recherchiert?!

Bei der Zahnbürste zum Beispiel. Muss es die aus dem Drogerie-Laden sein, aus Plastik? Oder tut es vielleicht eine Hydrophil Bambus Zahnbürste, die definitiv nachhaltiger ist? Mal davon ab, dass sie mega schick aussieht und jetzt auch nicht sooo wahnsinnig teuer ist (6,98 €).

Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall noch mal digital herunterladen und weiter recherchieren, was ich in meinem Alltag positiv verändern kann.

Hunde unter Wasser und Paracord Basics
Hunde unter Wasser und Paracord Basics

Paracord-Basics

Leinen und Halsbänder aus Paracord sind und bleiben wahrscheinlich noch eine ganz lange Zeit im Trend. Aber das ist nicht das einzige, was man aus den lustigen, bunten Bändern herstellen kann. 35 Knoten werden vorgestellt und in über 800 Bildern gezeigt.

Und wer am Ende feststellt: Verdammt – ich schaffe das nicht – der bestellt sein Wunschhalsband mit Wunschknoten einfach bei Wuschelknoten. 😉

Hygge

Es ist eines meiner liebsten Worte: Hygge.

„HYGGE, das ist die dänische Formel zum Glück. Das Wort hat viele Bedeutungen: Gemütlichkeit, Wärme, Geselligkeit, Zufriedenheit. Doch was genau macht dieses Glück aus? Und funktioniert das Geheimrezept der Dänen auch bei uns? Ja, denn egal wann und wo, Hygge gibt uns das Gefühl, angekommen zu sein.“

In diesem wundervoll gestalteten Ratgeber sind Geschichten von Menschen, die hygge gefunden haben. Und ja: Dieses Buch braucht man, wenn man ein klein wenig Glück gebrauchen kann.

Hygge und Zero Waste
Hygge und Zero Waste

Hunde unter Wasser

Ich wäre nicht ich, wenn in dem Bücherpaket nicht auch noch ein Bilderband dabei wäre! „Hunde unter Wasser“ ist eines der lustigsten Bildbände und für mich ein Grund, seit einiger Zeit auf ein Unterwassergehäuse für meine Kamera zu sparen.

Ich finde es einfach urkomisch, wie die Hunde nach ihrem Ball tauchen und dabei die lustigsten Grimassen schneiden. Perfekt für einen gemütlichen Sonntag Nachmittag!

Ihr wollt dieses Bücherpaket vom mvg Verlag gewinnen? Sehr gerne! Hier kommen die

Teilnahmebedingungen: -beendet-

  • Erzählt mal: Mit welchem Buch würdet ihr starten? – Schreibt uns einen kleinen Kommentar!
  • Teilnehmen könnt ihr hier über den Blog oder über Facebook unter dem entsprechenden Beitrag.
  • Der Gewinn: Ein Bücherpaket, bestehend aus den Büchern: Hygge, Zero Waste, Paracord Basics, Hunde unter Wasser
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 07.04.2017 um 5 Uhr, danach wird der Gewinner ausgelost und per E-Mail oder Nachricht (Facebook) informiert.
  • Keine Mehrfachteilnahme.
  • Teilnehmen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Das Bücherpaket wird von uns im Anschluss an die Gewinnspiel-Woche versendet. Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Moe und ich wünschen euch ganz viel Glück! ♥

Das Bücherpaket
Das Bücherpaket

Morgen ist schon der vorletzte Tag unseres großen Blog-Jubiläums. Was wir verlosen, ist natürlich noch ein kleines Geheimnis. Ein Tipp: Es wird maritim. Arr! 😀

error: Content is protected !!