Blogiläums-Gewinnspiel Tag 2: Sponsor GLÜCKSHUND

Blogiläums-Gewinnspiel Tag 2: Sponsor GLÜCKSHUND

Eigentlich muss ich zu Glückshund gar nicht mehr viel schreiben. Sabrina ist hier ja immer wieder auf dem Blog vertreten, teilweise weil sie selber bloggt oder eben in ihrer „Funktion“ als Shop-Betreiberin.

Glückshund steht für individuelle, handgemachte, schöne Dinge rund um den Hund. Von Anfang an verfolge ich Sabrinas Entwicklung und habe selber bereits viele Dinge von ihr und verschenke diese auch gerne.

Das Schnüffelmemory von Glückshund
Das Schnüffelmemory von Glückshund

Sabrina hat vieles, was das Hunde- und Zweibeiner-Herz begehrt: Kuscheltiere, Decken, Leinen, Futterbeutel, Rucksäcke… Es kommt regelmäßig etwas dazu.

Ganz aktuell ist das Schnüffelmemory. Dieses besteht aus fünf Säckchen, die im Design aufeinan­der abges­timmt sind. Die kleinen Beutelchen beste­hen von innen aus abwaschbarer Baum­wolle und sind unge­fähr 7 x 9 cm groß. Um sie besser aufbewahren zu können, wer­den sie in einem hüb­schen Kar­ton geliefert.

Die einzelnen Säckchen
Die einzelnen Säckchen

Und wofür braucht man so etwas? Ihr kennt es alle: Draußen regnet es, man möchte den Hund indoor ein bisschen beschäftigen – was ist dann besser als Nasenarbeit? Beim Schnüffelmemory braucht es nicht viel Platz und der Hund wird gefordert.

Es geht darum, dem Hund beizubringen, dass er einen Musterduft aus verschiedenen Gerüchen herausfiltert und anzeigt. Dies ist eine super Möglichkeit, seinen Lieblingsvierbeiner artgerecht auszulasten. Wie das Schnüffelmemory ganz genau funktioniert und wie man das Training aufbaut, lest ihr hier.

Geruchsträger: In unserem Fall Naschis.
Geruchsträger: In unserem Fall Naschis.

Damit ihr direkt starten könnt, hat uns die liebe Sabrina ein Schnüffelmemory für unsere Gewinnspielsause zur Verfügung gestellt, welches wir verlosen dürfen. Ihr wollt mitmachen? Prima – dann lest, wie ihr teilnehmen könnt.

Teilnahmebedingungen: -beendet-

  • Schreibt uns in einem kurzen Kommentar, mit welchem Geruchsträger ihr starten würdet und warum.
  • Teilnehmen könnt ihr hier über den Blog oder über Facebook unter dem entsprechenden Beitrag.
  • Sowohl Glückshund als auch wir freuen uns über einen Like bei Facebook: Fanpage Glückshund & Fanpage Moe & Me
  • Der Gewinn: Ein Schnüffelmemory mit 5 Säckchen in einem Aufbewahrungskarton
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 04.04.2017 um 5 Uhr, danach wird der Gewinner ausgelost und per E-Mail oder Nachricht (Facebook) informiert.
  • Keine Mehrfachteilnahme.
  • Teilnehmen können alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Das Schnüffelmemory wird von uns im Anschluss an die Gewinnspiel-Woche versendet. Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Moe und ich wünschen euch ganz viel Glück! ♥

Wir wünschen viel Glück!
Wir wünschen viel Glück!

Morgen geht es in die dritte Runde. Kleiner Tipp: Es wird leeeeeeecker! 🙂

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

9 Gedanken zu „Blogiläums-Gewinnspiel Tag 2: Sponsor GLÜCKSHUND“

  1. Das Schnüffelmemory ist ja klasse! Bisher haben wir nur mit Dummy gearbeitet oder Futter unter einem Joghurtbecher versteckt und viele andere darum und dann musste er den richtigen umschubsen.

    Ich würde mit Fleisch/Wurst als Geruchsträger beginnen. Das riecht gut (für Jimi) und die Motivation ist groß.

    Wir würden uns sehr freuen und wünschen dir noch eine schöne Jubiläumswoche!




    0
  2. Das klingt ja klasse 🙂 die Säckchen würden wir in die Arbeit mit Kindern integrieren. Der erste Geruchsträger wäre bei uns Zuhause getrockneter Fisch. Supernase Zoi freut sich immer über neue Suchaufgaben 🙂




    0
  3. So ein Schnüffelmemory steht schon seit längerem auf meiner Liste. Da hüfpen wir doch schnell in den Lostopf.

    Wir würden die Übung mit einem Teebeutel starten. Charly liebt es mit der Nase zu arbeiten. Das Memory wäre deswegen genau das richitge für ihn.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly




    0
  4. Hallo, das Schnüffelmemory wäre super. Bis jetzt üben wir mit Puddingbecher, nicht gerade toll *grins*. Wir würden uns sehr darüber freuen. Lg claudia&Lady




    0
  5. Liebe Nicole, lieber Moe,

    erst einmal <3-lichen Glückwunsch zu eurem Blogiläum! 7 Jahre, wow 🙂 Ich freue mich schon auf die nächsten 7 Jahre 🙂

    Und, super Überleitung und so, über diesen Gewinn würde ich mich ebenfalls doll freuen! Da wir aufgrund Ivys Erkrankungen leider immer wieder mit Tiefs zu kämpfen haben, fallen unsere Gassirunden in den Zeiten immer sehr klein aus – doch der Kopf ist ja fit und will ausgelastet werden. Gar nicht so einfach… Da wäre so ein Schnüffelmemory bestimmt perfekt 🙂

    Wir würden wohl mit einem Teebeutel Kamille starten. Hier habe ich schon oft gelesen, dass das super geeignet sein soll. Außerdem bekomm ich Kamillentee als Geruchsträger überall und es ist natürlich auch recht günstig. Ja, ich glaub damit würden wir starten 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Jana und Ivy




    0
  6. Um die Glückshund-Schnüffelmemorys schleiche ich schon eine ganze Weile herum. Das würden Wally und ich auch gern gewinnen. Starten würde ich mangels Phantasie wohl mit einem Beutel Kamillentee. 🙂

    Liebe Grüße
    Manuela




    0
  7. Was ist das bitte für eine coole Idee?!
    Ich finde man sollte dem Hund so viel bieten wie geht und leider Verkümmern viele Tiere zwischen Fressen, Couch und Gassi gehen. Also alle Daumen hoch für dieses Schnüffelspiel und vor allem einen tollen Bloggeburtstag!!
    🙂




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*