Alles Gute zum Geburtstag, liebes Mufflon!

Meine kleine Fellnase,

heute ist es soweit, du wirst schon 6 Jahre jung. Den Tag, an dem ich dich kennen lernte, werde ich nie vergessen. Du hast ab dem Zeitpunkt so manches Herz gestohlen, sogar Menschen, die Hunde eigentlich nicht so toll finden, mögen dich. Denn du weißt ganz genau das du ein toller Kerl bist.

Was dich so einzigartig macht, ist deine gute Laune. Du bist immer motiviert, machst alles mit und bist am Liebsten immer dabei. Du lässt dich so gerne streicheln und liegst stundenlang an der Seite deiner Lieblingsmenschen, ohne etwas zu verlangen. Natürlich bist du manchmal auch sturköpfig, aber nur, wenn du es wirklich besser weißt. 😉
Wir haben dir mittlerweile so viele Spitznamen gegeben, die du einfach erträgst. Ob Mufflon, Mohikaner oder Flauschkartoffel– dir ist alles Recht. Hauptsache, alle sind glücklich.
Denn das ist etwas, dass du gar nicht leiden kannst: Traurigkeit oder Streit. Du versuchst zu trösten und zu schlichten. Meistens klappt das sehr gut, ach was sage ich, eigentlich immer. Wir möchten ja schließlich, dass es dir gut geht. Meine kleine Möhre, du bist uns das Wichtigste. Jeder Ausflug und fast jeder Urlaub wird um dich herum geplant, denn wir wollen dir für deine Treue und deine Loyalität auch etwas zurück geben. Schließlich bist du dabei und willst auch etwas erleben.

Vor dir habe ich nicht geahnt, welche Dinge auch mit Hund möglich sind. Campen zum Beispiel. Du hast mir gezeigt, dass auch ein 2- Personen- Zelt für 2 Leute mit großem Hund ausreicht – Platz ist in der kleinsten Hütte. Kuscheln ist angesagt, viel und immer und gerne. Dafür liebe ich dich. Unter anderem.

Heute hast du mich so zum Lachen gebracht, dass ich Bauchschmerzen hatte. Dein Geburtstagsausflug ging, natürlich, an deinen Lieblingsort, den Strand. Wegen des Sturms kamen wir kaum die Düne hoch und auch auf der anderen Seite kaum runter. Macht nichts, dann ziehst du mich eben. Wir haben getobt, als wärst du ein Welpe und ich eine 8-Jährige. Egal, sollen die Leute doch gucken. Wir hatten Spaß. Und den Sand überall. Zwischen den Zähnen, in den Augen, im Fell. Moe, diesen Geburtstag mit dir werde ich nicht vergessen. Du bist mein bester Freund, mein felliges Lieblingswesen und mein Mäuschen. Obwohl du den Spitznamen ganz sicher gar nicht gern hörst.

Happy Birthday!

Mein Geschenk

 

Folge uns bei Pinterest

Kommentieren

12 Gedanken zu „Alles Gute zum Geburtstag, liebes Mufflon!“

  1. Lieber Moe,

    nach so einer schönen Liebeserklärung zum Geburtstag hört sich unser einfaches „alles Liebe und Gute und besonders viele Leckerchen und Streicheleinheiten“ nicht so super an … aber genau das wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara




    0
  2. Da muss ich aber ganz schön schniefen… so schön geschrieben!
    Aber noch toller ist der supi Tobe-Spaziergang am Strand!

    Auch ich wünsche dir alles liebe zum Geburtstag!

    Schlabbergrüße Bonjo




    0
  3. Wir gratulieren recht herzlich zum Geburtstag und wünschen alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit und viel gemeinsame Zeit mit Deinen Menschen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke




    0
  4. Lieber Moe,
    auch ich wünsche dir die besten Hundegrüße zum Geburtstag!
    Schön, dass du so einen tollen Geburtstag hattest, besser geht es ja nicht!
    Liebe Grüße,
    Molly




    0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*